• 09-03_straube_banner6

  • kart-world-banner1

Archiv Info

Hier sind die Artikel aus den Jahren 2005 bis 2009 - Chronologisch sortiert.
Die Verlinkungen könnten nicht mehr funktionieren. Sollten Sie konkret weitere Hintergrundinformationen benötigen, zögern Sie nicht und melden Sie sich.
Drucken

Straube - Motorsport bei der DMV Kart - Championchip

Straube- Motorsport bei der DMV Kart - ChampionchipKerpen, 14.04.2009 - Am 12.April erfolgte der Start zum 1. DMV- Kart- Championchip in Kerpen. Neben dem sommerlichen Wetter war auch der 7- fache Formel 1 Weltmeister, Michael Schumacher, vor Ort.

Vom Team Straube- Motorsport war Phillip Wendt der Pilot, der die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. Für den nun schon berufstätigen Phillip und seinen Vater begann inklusive Team- Chef ein stressiges Kart- Wochenende. Mit der Anreise in der Nacht von Freitag zu Samstag begann das Training etwas später als aus Rotax- Junior- und Schüler- Zeiten gewohnt Letztlich war eine Abstimmung gefunden, die ein gutes Ergebnis für Phillip versprach.


Fabio WagnerPhillip Wendt
Mit den in Kerpen gefahrenen  Pneus änderten sich die Grip- Verhältnisse jedoch so rapide, dass es er  am Ende  Platz 9 im Qualifying erreichte. Erwähnt sei noch, dass die ersten 15 Piloten innerhalb einer Sekunde das Ziel fanden. Im ersten Lauf  ( Prefinale ) wurde er von einem Konkurrenten ins Kiesbett geschickt, was nach furioser Aufholjagd mit Platz 7 endete. Im zweiten Lauf konnte sich Phillip auf Platz 4 vorarbeiten und beendete diesen Tag mit Patz 4, da es sich im letzten Lauf ums Finale handelte.

Fabio Wagner
Fabio Wagner vom Team Straube- Motorsport nutzte den Samstag, um in einem größeren Starterfeld Erfahrungen für die laufende Saison der RMC zu sammeln. Durch die straffe Organisation eines Rennwochenendes und der geringen Testmöglichkeiten waren bei Fabio keine aussagefähigen Ergebnisse zu erreichen. Letztlich wird Fabio mit einigen Teamkollegen ein Training in Wackersdorf vom 15. bis 19. April antreten. Hier werden mit Sicherheit erste verwertbare Erkenntnisse gewonnen.

So begibt sich Straube- Motorsport mit Andreas Stiehr, Ricardo Adler, Maximilian Pörschke, Michael Glasewald und Fabio Wagner  zum Training nach Wackersdorf, was mit einem Rennen der KTWB am Sonntag endet.

PM Straube