TOM-TECH startet mit 3 Podiumsplätzen in die Deutsche RMC 2009
07.05.2009 - Nach dem Sieg beim DMV Kart Championchip ging das TOM-TECH Haase Racing-Team nach Wackersdorf zur Deutschen Rotax Max Challenge und belegte in gleich drei verschiedenen Kategorien Podiumsplätze.
Leon Wippersteg startete in der Klasse Rotax Mini Max und holte sich souverän den 2. Platz.
Max Dittrich belegte den 3. Platz in der Klasse Rotax Junior Cup.
In der Klasse Rotax Max World lief es nicht so gut, Tobias Holzhäuser konnte noch im Training Best-Zeiten fahren doch ab Qualifiing gab es techn. Probleme. Es reichte im Prefinale zum 7. Platz. Zum Finallauf ging es dann mit einem anderen Motor und geändertem Setup ins Rennen jedoch ging jetzt erst recht nichts mehr. Tobias konnte durch die fehlende Performance seine Platzierung nicht mehr halten und wurde immer weiter zurückgereicht. Schließlich kam es zur Karambolage und Ausfall.
Auch Michaela Engelhard hatte viel Pech. So konnte sie im Prefinale schon auf Platz 7 vorfahren wurde jedoch durch eine Kollision wieder weit nach hinten gedrückt. Den Finallauf konnte sie mit Top Rundenzeiten und letztendlich als 16. abschließen.
Sebastian Michels erwischte ebenfalls ein schlechtes Qualifiing, er konnte jedoch im Verlauf der Rennen souverän bis auf Platz 10 vorfahren.
In der Klasse Rotax DD2 World bewiesen Alexander Möhring und Ole Hozkamm das sie an der Spitze mitfahren. Im Finallauf waren sich die beiden jedoch nicht einig in welcher Reihenfolge sie das Rennen bestreiten, so wechselte ständig die Reihenfolge um den 3. Platz.
Dies verhinderte leider auch den Anschluss an die Spitze. Alexander kam schließlich als 3. in die Wertung und Ole durch die harte Gangart nur als 6. ins Ziel.
Unsere Roukies Leon Stork, Mathias Göbel, Dorethy Martens und Inga Holzkamm konnten sich in ihren Klassen hervorragend behaupten und eine sehr gute Performance abgeben.
Weitere Informationen und Fotos auf www.tom-tech.de
(PM TOM TECH)




