go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

SAX Racing-Geschäftsführer David Hofmann (links) mit SAX-Eigentümer Hannes Hirsch, Quelle: Motorsport XL

Vorbereitungen für 24h Leipzig fast abgeschlossen

20. Januar 2015 - Die Vorbereitungen für die 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) sind fast abschlossen. Die Karts sind eingefahren und das Zelt der „Blauen Hölle von Leipzig" steht. "Wir sind voll im Zeitplan", so SAX Racing-Geschäftsführer David Hofmann vor der zehnten Ausgabe der 24 Stunden von Leipzig.

Formel 10, 24h von Grimma

Formel 10 verdient sich Respekt bei den 24h von Grimma

26. August 2014 - Es war Dezember 2013 als sich die Formel 10 Geschäftsleitung entschloss erstmals an einem 24 Stunden Rennen teilzunehmen. Seit Bestehen selbiger lag alleiniger Fokus auf der Organisation einer Kartliga in Ostdeutschland. Nach dem diese in den letzten Monaten einen beachtlichen Zufluss an neuen Fahrern genoss, wollte man nun schauen, ob auch der Sprung auf die große Langstreckenbühne möglich ist. Bei kleineren Events in Berlin war die Generalprobe bereits geglückt.
 
Der Sieg ging nach 24 Stunden an CV Racing Team by MR

Sieg für CV Racing by MR in der Blauen Hölle von Leipzig

26. Januar 2014 - Auch die neunte Auflage der 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) war spannend und dramatisch. Am Ende konnte das Team CV Racing by MR in der "Blauen Hölle von Leipzig" durchsetzen. Nach 1.917 Runden gewann die Mannschaft von René Habermann und Mathias Bleyl mit nur 2,836 Sekunden Vorsprung vor Goldtimer Renntaxi gewinnen. Dritter wurde Laps Kartcenter by Mazda Autohaus G+F.
L.E. Speed Boys bei den prestigeträchtigen 24h von Leipzig

L.E. Speed Boys bei den prestigeträchtigen 24h von Leipzig

16. Januar 2014 - Die schnellen Jungs aus Leipzig wollen 2014 nicht nur die Formel 10 aufmischen. Neben der Meldung von zwei Teams für die Saison 2014, wollen Sie auch in heimischen Gefilden gegen die nationale Indoor-Kartelite und namhaften Rennsportprofis bestehen. Ihre Chance bekommen Sie nun in wenigen Tagen. Bei den 24h von Leipzig in der „Blauen Hölle – Sax Racing“ muss jeder einmal dabei gewesen sein, da sind sich alle Kaltsportenthusiasten einig.

Hot Wheels will bei 24h Leipzig Spaß haben und lernen

Hot Wheels will bei 24h Leipzig Spaß haben und lernen

Für die meisten Piloten des Vereins Hot Wheels 05 wird die neunte Auflage der 24 Stunden von Leipzig, vom 24. bis 26. Januar 2014, der erste Auftritt auf der Indoor-Kartbahn in Dölzig sein.
 
11. Januar 2014 - “Wir sind in der Szene als faires und lustiges Team bekannt und genau das wollen wir hier wieder beweisen“, so René Schwaiger,
Eusterracing darf auf vorderen Platz bei 24h Leipzig hoffen

Eusterracing darf auf vorderen Platz bei 24h Leipzig hoffen

Erfahrene Piloten gehen beim Team Eusterracing bei den 24 Stunden von Leipzig an den Start.
10. Januar 2014 - Wir wollen natürlich gerne das Rennen gewinnen, sonst würden wir nicht antreten, aber wir wissen auch, das ein vorderer Platz in diesem starken Feld ganz bestimmt nicht einfach sein wird“, erklärt Teamchef Michael Eusterholz, der mit seinem Stellvertreter Volker Franz für die Leitung zuständig ist.
Tomason-Felgen am Start bei 24h Leipzig

Tomason-Felgen am Start bei 24h Leipzig

08. Januar 2014 - Felgenhersteller Tomason schickt zur neunten Auflage der 24 Stunden von Leipzig ein eigenes Team in die Messestadt. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft vom 24. bis 26. Januar 2014 auf der Indoor-Kartbahn schlägt.

Anzeige

  •  

Wir bei Twitter@gokartde