go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Formel 1 - MERCEDES AMG PETRONAS, Großer Preis von Kanada 2016. Lewis Hamilton

Motorsport abseits der Fußball-EM an den nächsten Wochenenden - Formel 1, ADAC TCR Germany und DTM

17. Juni 2016 - Nicht jeder in Deutschland muss von Morgens bis Abends Fußball Europameisterschaft schauen. An den nächsten beiden Wochen gibt es mit Formel 1 und der DTM Interessante Alternativen. Mein Geheimtip ist die ADAC TCR Germany die am 17.06. - 19.06.2016 auf der Motorsportarena Oschersleben zu Gast ist. Hier startete die Saison auch Mitte April und war zwischenzeitlich auf dem Sachsenring zu Gast.

ADAC TCR Germany, Quelle: ADAC Motorsport

Reglement für ADAC TCR Germany steht fest

17. März 2016 - Noch knapp vier Wochen, dann springt die Startampel bei der ADAC TCR Germany zum ersten Mal auf Grün. Vom 15. bis 17. April feiert die neue Tourenwagenrennserie im Rahmen des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg ihre Premiere. Die sportlichen Rahmenbedingungen der ADAC TCR Germany stehen fest, das Reglement für die 14 Rennen bei den sieben Veranstaltungen der Premierensaison wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Das sportliche Reglement der ADAC TCR Germany entspricht im wesentlichem dem Reglement der internationalen TCR-Serie.
DTM, Green, Quelle: DTM Presse

Jamie Green auf dem Lausitzring nicht zu stoppen

01. Juni 2015 - Alle Zweifel sind verflogen. Drei Jahre nach seinem Wechsel von Mercedes-Benz zu Audi läuft es für Jamie Green jetzt wie am Schnürchen. Der Audi-Pilot sicherte sich in souveräner Manier auch den zweiten Sieg auf dem Lausitzring – sein dritter Triumph in dem noch jungen Motorsportjahr. „Der perfekte Start in die Saison", freute sich Green. „Ein Traum!"

DTM Race Hub, Quelle: Daimler

Blick hinter die Kulissen der DTM: Racing live erleben mit „My Race Hub“

30. April 2015 - Rennsport hautnah erleben – in Echtzeit. Pünktlich zur DTM-Saison 2015 startet auch der neue DTM-„Race Hub" durch. Mit der neuen Website können unsere Kunden und Fans die DTM jetzt noch intensiver im Second Screen erleben. Das neue Feature bietet an jedem der neun Rennwochenenden exklusive Einblicke direkt aus der Box und dem Fahrerlager.

Mercedes-AMG DTM Team, DTM, Estoril, Test, gooix Mercedes-AMG C 63 DTM, Pascal Wehrlein, Quelle: Daimler

Mehr Überholmanöver und Zweikämpfe in der DTM

04. April 2015 - Die DTM passt auf die neue Saison hin, die am ersten Maiwochenende in Hockenheim startet, das sportliche und technische Reglement an, um den Motorsportfans an den Rennstrecken und zu Hause am Fernseher noch mehr Überholmanöver und Zweikämpfe bieten zu können. Alle Neuerungen zielen darauf ab, den Zuschauern bei gleichbleibender Sicherheit noch attraktiveren Rennsport und beste Unterhaltung zu bieten.

FIA World Rallycross Championship, Quelle: DTM Presse

Rallycross-WM gastiert beim DTM-Festival in Hockenheim

22. Februar 2015 - Die DTM startet vom 30. April bis 3. Mai mit einem Motorsport-Festival in die neue Saison und gibt schon beim Auftakt Vollgas für die Fans. Denn auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg wird nicht nur das neue Renn-Format Premiere feiern, das ab 2015 zwei Meisterschaftsläufe am Rennwochenende präsentiert. Obendrein wird das Event durch eine spektakuläre Serie bereichert.

Mercedes-Benz, DTM, Lucas Auer, Quelle: Daimler

Lucas Auer steigt mit Mercedes-Benz in die DTM auf

29. Januar 2015 - Die Fahrermannschaft von Mercedes-Benz für die DTM-Saison 2015 nimmt weiter Gestalt an: Der 20-jährige Österreicher Lucas Auer gibt in der kommenden Saison sein DTM-Debüt für die Marke mit dem Stern. Er ist der zweite Neuzugang von Mercedes-Benz für die Saison 2015. Ein Aufstieg aus der FIA Formel 3 Europameisterschaft.

Mercedes-Benz, DTM, SLS AMG GT3, Mercedes-AMG C 63 DTM, Maximilian Götz, Quelle: Daimler

Maximilian Götz startet 2015 für Mercedes-Benz in der DTM

26. Januar 2015 - Der amtierende Fahrer-Champion der Blancpain Sprint Series, Maximilian Götz (28, Deutschland), verstärkt ab der Saison 2015 den Fahrerkader von Mercedes-Benz in der DTM. Götz wechselt nach vier erfolgreichen Jahren im AMG Kundensportprogramm aus dem Renn-Flügeltürer in den Mercedes-AMG C 63 DTM.

DTM 2015 Vorverkauf hat begonnen, Quelle: DTM Presse

Vorverkauf für die DTM-Saison 2015 hat begonnen

11. Dezember 2014 - Der Karten-Vorverkauf für die DTM-Saison 2015 ist gestartet. Ab Anfang Dezember 2014 können sich Fans damit ihren Logenplatz für die heißeste Rennaction sichern, die es im internationalen Tourenwagensport derzeit gibt. Die Events werden dabei noch einmal attraktiver, denn mit Beginn der neuen Saison wird es an jedem Wochenende doppelt so viel DTM-Action geben.

Anzeige

  •  

Wir bei Twitter@gokartde