go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen beim VTO-Raceday am Spreewaldring

Mike Beckhusen im Formelauto mit seinem Team14. Juni 2011 - Auf Einladung seines Sponsors Verkehrstechnik Olbernhau, VTO, kam der Berliner Nachwuchrennfahrer Mike Beckhusen zum Raceday auf dem Spreewaldring im brandenburgischen Waldow. Er präsentierte sich dort als jüngster Teilnehmer mit seinen beiden Rennkarts aus Deutschland und Italien.

Die zugehörige Bildergalerie ist auf go-kart.de unter Bildergalerien.

Mike stellte sich dem Publikum routiniert und professionell vor. Er zeigte in einigen Demonstrationsrunden was er in den vergangenen Jahren auf den Rennstrecken Europas gelernt hat. Anschließend durfte er schon mal in einem Formelauto Platz nehmen und gab den Schnupperkursteilnehmern Tipps, wie sich z.B. ein Slickreifen verhält.

Leider hatte er keine Chance, auf Grund seiner Größe und seines jungen Alters selbst so einen Boliden zu fahren. Enttäuscht musste er sich mit dem Schwenken der Flaggen begnügen.

Aber für seinen Vater, den Berliner „Altmeister“ Bernd Beckhusen lohnte sich dieser Tag besonders. Er ließ es sich nicht nehmen auch mal so einen Rennboliden zu pilotieren und entstieg dem Gefährt mit einem breiten Grinsen!

Alle Teilnehmer des VTO- Raceday hatten viel Spaß an diesem Tag, welches in einem gemeinsamen Kartfahren auf dem Spreewaldring endete. Hier konnte der junge Berliner mit einem Leihkart zeigen, dass er mit zu den Schnellsten gehörte.

Danke an Thomas, Sandra und der Firma VTO für diesen schönen Tag. Und danke an die Instruktoren des Spreewaldringes: Ihr seid sehr professionell! [MP]

Noch mehr Bilder zu diesem Tag befinden sich auf den zugehörigen Artikel bei Mike Beckhusen ...

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner