go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Babyrace in Berlin- Julian Lehnigk, 4 Jahre alt, ein Talent am Horizont?

Julian im Kart - Daumen hoch04. Mai 2011 - Seit er 3 ist schaut er regelmäßig Formel 1 im Fernsehen. Julian aus Vogelsdorf bei Berlin. Mit 4 begann er seine Mama zu nerven: „Ich möchte auch fahren.“ Seine Mutter Nadine macht sich auf die Suche im Internet und vor Ort. Wo kann mein Sohn mit 4 Jahren Kart fahren?

Doch keine Kartbahn und kein Motorsportclub können helfen. Überall Absagen, er ist zu klein…

Bis der ADAC Berlin einen Hinweis gibt, vielleicht kann die Kartschule bei Mobikart in Berlin helfen. Ein glücklicher Umstand, wie sich herausstellt. Die Beharrlichkeit hat sich gelohnt. Seit 1 Woche sitzt Julian nun glücklich in seinem Babykart eigens aus Italien mitgebracht und liefert erstaunliches ab.Julian in seime ersten Kart

Auf Anhieb fährt der kleine Mann fehlerfrei, bedient Gas und Bremse, als hätte er nie etwas Anderes gemacht. Und nicht nur das, auch als Schrauber scheint der kleine Racer begabt.

Damit das Kart in das Auto seiner Mama passt schraubt er schon mal allein den Spoiler ab. Beachtlich für einen 4- Jährigen. Wenn seine Mutter keine Zeit hat mit ihm zum Kartfahren zu gehen, berichtet sie, läuft der Junge schon mal mit seinem neuen Helm durch den Garten.

Eben ein richtiger Rennfahrer mit offensichtlichem Benzin im Blut. Viel Spaß und Glück kleiner Mann! [MP] Julian in seinem ersten Kart

 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner