go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen gewinnt Zeittraining zum Saisonauftakt

100420-mike-lohsa

18. April 2010 - Für den Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen begann die Rennsportsaison 2010 vielversprechend. Beim 1. DMV-Lauf zum Championship 2010 in Kerpen ließ der erfolgsverwöhnte Rookie beim Zeittraining sein Talent aufblitzen und holte sich in der letzten Runde die Poleposition. Leider konnte er durch die Wetterkapriolen auf schmieriger Strecke diese in den beiden Rennen nicht umsetzen. Im Finale rutschte der symphatische Youngster in der vorletzten Kurve über den Curb und verschenkte einen sicher geglaubten 3. Platz, dennoch beendete der talentierte Bambinikartfahrer das 1. DMV-Rennen auf Platz 3.

 

100420-mike1Umgekehrt verliefen die beiden Rennen zur OAKC in Lohsa. Mit der erneuten Polepsition im Zeittraining bei seinem Einstand in der Bambini A-Klasse zeigte der junge Berliner, dass er zu den Sieganwärtern gehörte. Leider rutschte er bei schmierigen Streckenverhältnissen im 1. Rennen von der Strecke und steckte aussichtslos in der aufgeweichten Wiese fest. Mit einer Runde Rückstand entfachte Mike sein Kämpferherz und zeigte eine fehlerfreie Aufholjagd mit sehenswerten Überholmanövern und brachte einen beachtlichen 3. Platz nach Hause, dabei sicherte sich der symphatische Youngster die schnellste Rennrunde! Zweimal Poleposition in zwei unterschiedlichen Klassen lassen auf eine spannende Saison hoffen, in der der Zehnjährige ein gehöriges Wort um die Meisterschaft mitreden wird.

Mehr Informationen zu Mike Beckhusen bekommen Sie hier. LINK

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner