go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

David Coulthard und Mike Beckhusen bei Red Bull-Party in Berlin

Mike Beckhusen und David Coulthard19. Februar 2010 - Es ist der Traum vieler kleiner Jungs, einmal einen richtigen Formel1 Fahrer kennenzulernen. Dieser Traum ist für den Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen schon mehrfach in Erfüllung gegangen. Schon als Sechsjähriger durfte er damals bei einem kleinen Kartrennen sogar gegen Michael Schumacher bei SternTV selbst fahren. Einige glückliche Umstände führten in den Jahren zu mehreren Treffen zwischen dem sympathischen Youngster und verschiedenen Formel 1 Piloten wie z.B. Nick Heidfeld, Sebastian Vettel, Timo Glock, Nico Hülkenberg und Mika Häkkinen.

 

Auf seiner Berliner Heimstrecke „Mobi-Kart“ auf der Mike seine ersten Kartversuche als Fünfjähriger startete, kam es nun am vergangenen Dienstag bei der Red Bull Party „ Großer Preis von Berlin“ zu einer erneuten Begegnung zwischen einem ganz Großen der Formel 1- Szene. Der 13- fache Grand Prix- Sieger David Coulthard war zu Gast bei diesem Berliner Highlight. Die erste Begegnung mit dem Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen und David war wie gewohnt von einer herzlichen Atmosphäre geprägt. Mike drehte mit seinem Bambinikart einige Runden auf seiner Heimstrecke zusammen mit einigen Prominenten aus Film und Sport. Unter den geladenen Gästen waren u.a. DTM-Pilot Martin Tomczyk, Christina Surer oder auch der Schauspieler Jürgen Prochnow. Der Zehnjährige war beliebter Gesprächspartner und gab als „Insider“ einige Tipps für schnelle Rundenzeiten auf seiner Heimbahn. Gemeinsame Fotos an diese schöne Veranstaltung werden dem jungen Rennfahrer der neuen Generation weiter inspirieren seinem Ziel seinen Vorbildern nachzueifern lange in Erinnerung bleiben.

David Coulthard wünschte dem symphatischen Rookie zum Abschied „Good Luck little Mike“! (MP)

Jürgen ProchnowMike Beckhusen als MTV-ModeratorMike Beckhusen vor Red Bull Formel 1 Fahrzeug

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner