go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Berlin Brandenburg Challenge ::: Spannende Saison endet in Rathenow mit Jubel und Trauer

21. Oktober 2012 - Der 8. Lauf in Rathenow bei angenehmem Wetter ist Vergangenheit und die eine oder andere Überraschung war perfekt.

In der Bambini Klasse zeigte Hugo Sasse alles was drin war und gewann beide Läufe vor Marc Elter, Kevin Ritter und Eric Fritze.
 
Die Rotax Max Micro Klasse war spannend wie noch nie, hier ging es ganz eng in der Meisterschaft zu, es war nicht nur können gefragt sondern auch etwas Glück. Beide Läufe gewann Niklas Bienek vor Denny Berndt, Nadja Olbrisch, Celine Riehl und Flint Schniggenberg.
 
Die Rotax Max Junioren Klasse bot Spannung dennoch konnte sich Felix Berens vor Janne Henke, Collin Dreßler, Albert Legutko und Franziska Blohm durchsetzen.
 
Rotax Max Senioren Klasse gewann im 1. Lauf Daniel Radowski, vor Oliver Kluge, Rene Lohse, Florian Kluge und Florian Breitenbach. Im 2. Lauf gab es einen technischen Defekt bei Daniel Radowski der dann ausgefallen ist und es konnte sich Rene Lohse vor Oliver Kluge, Florian Breitenbach und Oliver Breitenbach triumphieren.
 
Die Rotax Masterklasse ging noch mit 12 Startern in die letzten beiden Rennen und das Renngeschehen lief seinen Lauf. Im ersten Lauf gewann Peter Schulze vor Marko Winkler, Pitt Petruschke, Daniel Böhm und Marcel Meyer. Den zweiten Lauf entschied Peter Schulze für sich vor Marko Winkler, Pitt Petruschke, Marcel Meyer und Daniel Böhm. Im Zieleinlauf gab es nicht nur traurige Gesichter sondern fast tränen der Enttäuschung. Bis zur Siegerehrung war alles wieder in Ordnung und die Spannung und die Erwartung steigt und es heißt warten wir auf die Saison 2013.
 
In der Rotax DD2 Klasse konnte Benjamin Lake vor Mario Geratsch in Lauf 1. und 2. gewinnen.    
 
In der Schalter Klasse gewann im 1. Lauf Christian Rucho vor Marc Bodenbinder, Dörte Rösner und Peter Schmäck. Im 2. Lauf triumphierte Peter Schmäck vor Christian Rucho, Marc Bodenbinder und Dörte Rösner.

Die Meisterschaft 2012 ist entschieden alle Ergebnisse werden auf der BBC – Seite veröffentlicht. Die Meisterschaftswertung wird in den nächsten Tagen nachgereicht.  
 
 
Die Abschlussfeier / Siegerehrung findet am 10.11.2012 ab 14:00 Uhr in
 
Restaurationsbetrieb Schniggenberg im ABSV
Auerbacherstr. 7
14193 Berlin
 
statt.
 
Wir freuen uns auf Gäste die motorsportlich Interesse zeigen und gerne mit uns Feier möchten oder die Gelegenheit nutzen sich zu informieren was im nächsten Jahr in der BBC geplant ist. Bitte zur Abschlussfeier namentlich anmelden, es bleibt eine geschlossene Gesellschaft.
 
Unsere Empfehlung: Der Standort liegt 3 Gehminuten vom S-Bahnhof Grunewald.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner