go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Aus der Berlin Brandenburg Challenge wird die Ostdeutsche Kart-Challenge

16. Dezember 2012 - Einer der erfolgreichsten Clubsportkartserie begann in den Jahren 2003 als die Kartserie „Berlin Brandenburg Trophy“ erstmals ausgeschrieben wurde. Die Kartserie entwickelte sich mit immerhin 60 Startern zu einer der größten Kartserien im Osten. Insbesondere die neu  eingeführte Klasse CS FUN war der Exportschlager ohnegleichen. Ab 2005 wurde aus der „Berlin Brandenburg Trophy“ die „Berlin Brandenburg Challenge“, in der der Clubsportbereich professionell vorangetrieben wurde. Die BBC wurde einer der erfolgreichsten Clubsportserien. Mit hohem sportlichen Niveau und einem herzlichen Klima im Fahrerfeld und einen familiären Klima im Fahrerlager wurde die BBC mit einer der höchsten Einschreibungsquote von über 100 Fahrern in einer Clubsportserie belohnt.
Ende einer erfolgreichen Saison 2012 wurde aus der Berlin Brandenburg Challenge die Kartserie OKC Ostdeutsche Kart Challenge, eigentlich eine längst überfällige Entscheidung, da die Kartserie auch in ganz Ostdeutschland beheimatet ist. Obwohl die Kartserie immer Professioneller ausgelegt wurde, sind die Bedingungen die man vorfindet für eine Clubsport-Kartserie einfach Klasse und wie von Anfang an waren ein herzliches, familiäres Klima und eine super Atmosphäre immer dabei. Er durfte nie fehlen der Spaß am Kartfahren der immer im Vordergrund stand. Es hat sich mal wieder gezeigt dass das Organisatoren Team immer wieder mit neuen Ideen alle positiv überraschen konnten. Ein großes Dankeschön an den technischen Beauftragten, Rennarzt, Rennleiter, Helfern, Fahrersprechern und letztendlich an allen Teilnehmern. Hier gehören natürlich auch die Sponsoren und die Partnern dazu, die uns Jahrelang begleitet haben. Danke.

Die Windeln sind schon lange ablegt und das Kind ist trocken, jetzt beginnt die schwierige Jugendzeit die OKC wird im nächsten Jahr 10 Jahre jung und es gibt Fahrer die von Anfang an dabei sind.

Ansprechpartner Kartserie OKC:

Peter Straube, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil 0172 / 325 69 69.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner