go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mach1 Motorsport bei der DJKM in Hahn

Am vergangenen Wochenende reiste das Mach1 Motorsport Team zum Finale der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft.
Der Youngster Marcel Schultheiß zeigte eine starke Leistung, wurde dafür aber nicht belohnt.

24. August 2010 - In den freien Trainingssitzungen und dem Zeitraining lief noch alles nach Plan für das Team des deutschen Chassisherstellers Mach1. Mit Positon neun im Zeitraining hatte Marcel eine gute Ausgangslage für die Qualifikationsrennen. Im ersten kämpte er sich nach vorne und wurde guter Sechster. Zusätzlich konnte er die schnellste Rennrunde auf den Asphalt zaubern. Doch ab dem zweiten Durchgang verließ Schultheiß das Glück an diesem Wochenende. Er musste sein Kart in der letzten Runde im Aus abstellen und fiel dadurch im Klassement bis auf Rang 18 ab.

Für den Sprint am Sonntagmorgen hatte sich das Team jedoch einiges vorgenommen: „Gestern lief es bis auf den zweiten Vorlauf sehr gut. Marcel muss sich am Start aus allem heraushalten, dann sollte ein Platz in den Top-Ten möglich sein.“, gab sich Teamchef Martin Hetschel zuversichtlich. Leider kam es anders. Direkt nach dem Start fand Marcel sich in der Wiese wieder und musste dem Feld hinterher hechten. Mit schnellen Rundenzeiten stellte er den Anschluss wieder her und wurde am Ende noch 16. Das Finale verlief nicht wesentlich besser. Schon auf Positon zehn fahrend, warf ihn ein unfaires Manöver des hinter ihm fahrenden Konkurrenten weit zurück und er sah das Ziel nach 18 Rennrunden auf dem entäuschenden 14. Rang.

Martn Hetschel am Abend über den Verlauf des Wochenendes: „Uns fehlt einfach noch das letzte Quäntchen Glück. Die Performance unseres Materials hat wieder gestimmt und auch Marcel hat sein fahrerisches Können bewiesen. Er wird nun in der WSK Masters Series starten und dort wichtige internationale Erfahrung sammeln.“

Für das Mach1 Team steht nun eine logistische Herausforderung an. Die Mannschaft wird am kommenden Wochenende beim zweiten Lauf der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft im spanischen Alzanic antreten.

Quelle: PM [MACH1]

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner