go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Bericht vom NKC-Integra-Rennen

10.März 2010 - Am 27.02.10  fand erstmalig ein Gemeinschafts-Manschafts Indoorkartrennen mit unseren Formel Para Fahrern (Rollstuhlfahrern) statt.
Es wurden 10 Teams zusammengestellt, die gemischt aus Rollstuhlfahrern und NKC Teilnehmern entstanden und auf speziellen umgebauten  Indoorkarts mit Handbremse und Handgas an den Start gingen. Selbst die weite Anreise von einigen Teilnehmern aus Belgien, Süddeutschland sowie Berlin war kein Hindernis und so fanden sich insgesamt 33 Fahrer ein, die das 1,5 Stundenrennen absolvierten und mit ihren Para Teamkollegen eine ausserordentliche Teamarbeit leisteten. Rennleiter Bernd Vinzelberg von der RSG hatte alles im Griff und lobte Veranstaltung und Teilnehmer in höchten Tönen. „Mir hat die Veranstaltung richtig Spaß gemacht und es war sehr sportlich und eindrucksvoll  wie gut die Teilnehmer mit den Parafahrern (Rollstuhlfahrern) als Team zusammengearbeitet haben.  Hier findet das Wort Integra seine richtige Bedeutung. Die Leistungsdichte und Professionalität war sehr auffällig. Das spiegelte sich letztendlich auch in den engen Rundenzeiten wieder und führte nach Zieleinlauf dazu, daß alle Teams saueng zusammen waren.“

Den 3. Platz belegte so das Team 3 mit Patric Behrens, Lutz Meißner und Andreas Block. Der 2. Platz ging an Team 2 mit David und Detlev Reinecke, Aljoscha Wilhelmus und Jannik Jakobs.  Sieger wurde das Team 4 mit Hendrick Meißner, Nitin Gassen und Florian Koziol. Zur anschließenden Siegerehrung lud Dirk Schröder in sein Integrations- und Gesundheitszentrum ein, wo im Bistro ca. 100 Teilnehmer, Freunde und Bekannte mit einem herzhaften Bufett erwartet wurden. Gemeinschaftlich genoss man den Abend und tauschte so manches Benzingespräch aus. Abschließend sei zu erwähnen, daß dieses Event eine mehr als gelungene Veranstaltung war und es allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht hat, Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Quelle: PM PRO SPEED

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner