go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Doppelsieg für Simon Wagner M-Tec Praga Official Racing Team bei der Chrono.NL RMC in Hahn

Ein Testrennen in der Klasse Rotax DD2 im Rahmen der holländischen RMC gegen starke internationale Konkurrenz zeigte wieder die Leistungsfähigkeit des Praga-Chassis.

07. September 2011 - Bereits im Warmup zeigte Simon Wagner warum er in der deutschen RMC mit fünf Siegen in Folge den Meistertitel vorzeitig sicherte:  fast zwei Zehntel Vorsprung vor der holländischen Konkurrenz. Das Team nutze die Möglichkeit Setupveränderungen unter Rennbedingungen zu testen. Der erste Platz im Zeittraining ging daher denkbar knapp an Simon.

Die nächste Veränderung am Chassis brachte wieder eine eindeutige Verbesserung und bedeutete den Sieg im ersten Lauf mit 1,5 Sek. Vorsprung und verbuchte die schnellste Runde als einziger unter 49 Sekunden.

Das eingestellte Setup im zweiten Lauf brachte leider wieder einen Rückschritt und zwei Verfolger konnten 16 Runden lang im Windschatten folgen. Jetzt machte sich die körperliche Fitness durch Simons tägliches Training bezahlt. Simon Wagner brannte in der vorletzten die schnellste Runde in den Asphalt, löste sich endlich von seinem Verfolgerpulk und gewann auch den zweiten Lauf vor dem in der RMC NL führenden Jules Szymkowiak, welcher in der Rotax Euro an zweiter Stelle der Gesamtwertung liegt!!

Florian Wiesinger, unser schneller Junior Fahrer, war mitgereist und schlug sich wahrhaft tapfer im extrem starken holländischen Feld. Im Qualifying noch auf Position elf, schob er sich nach dem Start sofort nach vorne, war in Sichtdistanz zur Spitze und wurde toller fünfter!

Im Park-Ferme wurde dann der Vergaser komplett zerlegt und leider nicht wieder korrekt zusammengebaut. Daher fiel „Floh“ Wiesinger im letzten Rennen bereits vor dem Start aus und konnte es gar nicht fassen. Er wäre so gerne wieder mit dem Weltmeister Jordy van Morsel mitgefahren!

Der nächste Einsatz des Official M-Tec Praga Racing Teams ist RMC Hahn am 18.09.2011

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner