go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Gelungene Premiere für Mike Beckhusen im Italianchampionship

Salvo Mike Mikele12. Juli 2011 - Am 03.07.2011 startete der Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen im italienischen Rennstall von Luxorracing erstmals im italienischen CSAI-Championship, einer der stärksten Nachwuchsrennserien der Welt. Hier traf er viele Freunde aus der Easykartserie wieder, die in diesem Jahr als Werkspiloten bei verschiedenen Kartherstellern unterwegs sind.

Auf neuer für ihn unbekannter Strecke, andere Reifen, wie die bisher Gewohnten, schlug sich der sympathische Rookie tapfer durch die Qualifyingheats und startete von aussichtsreicher Position 14 in die Finalrennen. Hier hatte er nicht das erhoffte Glück. Mike fuhr mit tollen Rundenzeiten bis zur vorletzten Runde auf Platz 5 vor und wurde dann durch einen kleinen Fahrfehler, bei dem er einen Tick zu weit nach außen rutschte von einem anderen Teilnehmer berührt und über den Curb in die Wiese gedrückt. Schade für den ADAC-Fördersportler, der bis dahin eine Superperformance zeigte.

Mike Mister MinardiMit Platz 12 im ersten Finallauf konnte der junge Berliner zufrieden sein. Nur Platz 26 war das Resultat des 2. Rennens. Dennoch war dieses Rennen in Viterbo, für den Goldpokalsieger von Deutschland 2010 eine tolle Erfahrung mit vielen Highlights, bei dem er erstmals in einem Werksteam unterwegs war. Und ganz nebenbei machte der elfjährige Deutsche erneut Bekanntschaften der ganz Großen des Motorsports. Im Hotel traf er auf den ehemaligen Formel 1 - Rennstallbesitzer Giancarlo Minardi, der bei diesem Rennen in eigener Mission unterwegs war. Als Botschafter und Förderer der Ferrari- Drivers- Akademie sichtet er junge Talente, um sie im Formelsport auf weitere Aufgaben als Berufsrennfahrer vorzubereiten und zu unterstützen.

Salvadore Grazie, grazie Mikele, sei grande! C'era un sacco di divertimento!

Der Artikel ist hier auf Mike seiner Website mit einigen zusätzlichen Bildern mit Großansicht zu finden.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner