go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen glänzt auf internationaler Bühne in Italien

Giulio Mike AndreaMike Beckhusen schlägt amtierenden Weltmeister in der Easykartserie

23. Juni 2011 - Mit Pleiten Pech und Pannen begann die Rennsportsaison 2011 für den 11-jährigen Berliner Nachwuchsrennfahrer. Doch die Beharrlichkeit hat am vergangenen Rennwochenende im italienischen Lignano ein Happy End. Mike Beckhusen is back!

Der erfolgsverwöhnte Rookie des ADAC-Berlin/Brandenburg lieferte beim Easykartrennen in Vorbereitung der Europameisterschaft 2011 in zwei Wochen eine perfekte Vorstellung ab, welche im italienischen Sportfernsehen live übertragen wurde. So zeigte der Youngster schon beim ersten Zeittraining im Regen, dass diesmal mit ihm ernsthaft zu rechnen ist.

74 Fahrer aus zehn Nationen stellten sich diesmal dem hochkarätigen Wettbewerb in der Bambiniklasse mit nahezu chancengleicher Technik durch filigrane Kontrollen der technischen Kommissare.

Siegerehrung LignanoDer junge Berliner hat in letzter Zeit viele Rückschläge hinnehmen müssen und wurde in dieser Saison mehrmals weit unter Wert geschlagen. Doch an diesem Wochenende schlug der sympathische Nachwuchsrennfahrer zurück. Platz zwei im Zeittraining, bedeutete die ungünstige Außenposition und so kam es, dass er in der ersten Kurve auf Platz sieben zurückfiel. Mit einem großen Kämpferherz fightete der junge Deutsche um jeden Zentimeter. Im A-Finale sahen die zahlreichen Zuschauer und das italienische Sportfernsehen einen glänzend aufgelegten deutschen jungen Rennfahrer. Er lieferte tolle Überholmanöver und zog an dem amtierenden Weltmeister vorbei. Dieser konnte das Tempo von Mike selbst im Windschatten nicht mitgehen. Schnell kämpfte er sich an die Spitzengruppe und verpasste den Sieg mit der zweitschnellsten Rennrunde um 0,236 Sekunden im Fotofinish! Dennoch ist der tolle Pokal für den zweiten Platz ein Besonderer für den elf Jahre alten Sportler. Er wird in seiner Sammlung einen besonderen Platz erhalten.

Danke an Emiliakart, meinen Schrauber Giulio und alle meine Sponsoren. Ohne Euch könnte ich diesen tollen Sport nicht betreiben und erfolgreich sein! (MP)

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner