go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen beim Europafinale Easykart in Jesolo mit Platz 6

Mike vor D. LombardoZweitschnellste Rennrunde für den jungen Berliner bei Europameisterschaft

31. März 2011 - Mike Beckhusen beendete am Montag seine 14-tätige Italienreise mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.  So konnte der letzte Goldpokalsieger von Deutschland der Bambini B Klasse auch international sein besonderes Talent erneut unter Beweis stellen.

69 gemeldete Fahrer aus 9 Nationen stellten sich dem hochkarätigen Wettbewerb in der 60 ccm Easykartserie bei schönem Frühlingswetter im italienischen Jesolo am Mittelmeer.

Read MoreVielversprechend startete der junge Deutsche, Mike Beckhusen mit erneutem Gewinn seines Qualyheats. Dabei zeigte er enorme Nervenstärke und lieferte sich rundenlange Zweikämpfe, bei dem die Positionen ständig wechselten. Der elfjährige Berliner überquerte die Ziellinie als Sieger und erntete viel Lob für seine überlegte faire Fahrweise vom Streckensprecher und den Organisatoren von der Group Birel.

Im Finalrennen 1 hatte der sympathische freundliche Junge dann nicht so viel Glück. An Position 3 liegend wurde er hart am Heck seines Karts getroffen und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Platz 26 war das Resultat für den erfolgsverwöhnten Rookie.

Das in Italien hart, sehr hart schon bei den Jüngsten Kart gefahren wird ist hinlänglich bekannt und so spürte auch der junge Deutsche erneut die Härte dieser Sportart, bei der sich dauerhaft nur die Besten durchsetzen werden.

Im 2 Finallauf zeigte Mike dann was in ihm steckt, von Platz 26 gestartet pflügte sich der für EMILIAKART.it startende Berliner in 16 Runden bis auf Platz 6 vor und fuhr dabei die zweitschnellste Rennrunde. Eine schnellere Bestzeit als der spätere Sieger…!

Ein schöner Pokal und eine tolle Siegerehrung für den stets gutgelaunten Jungen bildeten einen versöhnlichen Abschluss dieses 1. Laufes zur Europameisterschaft 2011.
Und ganz nebenbei wurden neue Freundschaften mit Kindern verschiedener Nationen geschlossen, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner