go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Formel BMW Talent Cup Team mit schnellen Piloten bei 24h Leipzig

16. Januar 2011 - Die Fahrer-Auswahl vom Formel BMW Talent Cup Team kann sich sehen lassen. So will man bei der 6. Auflage der 24 Stunden von Leipzig auch vorne mit dabei sein.

“Wir konnten aus allen Sparten des Motorsports Fahrer bekommen und versuchen gemeinsam das Podest zu erreichen“, so Teamchef Niclas Königbauer, der zusammen mit Jan-Erik Slooten und Dominik Greiner das Team führt.

 Und tatsächlich. Mit ihm Team sind unter anderem Piloten wie Jan Seyffarth, Nico Bastian, Philip Eng und Marcel Engels aus dem internationalen Tourenwagensport. Kartgrößen wie Patrick Lumma werden ebenfalls das Lenkrad drehen. „Zusätzlich konnten wir drei ehemalige 24h Sieger von Leipzig gewinnen.“ Pole-Fahrer vom letzten Jahr, Marian Pasic und die Gewinner der letzten Jahre Chris Voss und Felix Möltgen werden das Formel BMW Talent Cup Team rund um Königbauer, Slooten und Greiner schließlich abrunden.

Jan Seyffarth freut sich schon: "Das ist schon cool jetzt nach den 24h in Dubai auch noch bei den 24h von Leipzig zu fahren! Zumal es auch noch mein Heimrennen ist, da ich gleich um die Ecke wohne. Die ersten Jahre war ich immer mit dabei, aber auf bestem Kurs immer Probleme gehabt. Nun hoffe ich dieses Jahr mehr Glück zu haben, bzw. mal kein Pech und dass wir dieses Jahr auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden können!"

Und Marcel Engels erklärte: Ich freu mich sehr beim 24h Rennen teilnehmen zu können. Da es eine gute Vorbereitung für die Saison 2011 ist. Es ist auch immer wieder schön viele Leute vom Motorsport wiederzusehen. Ich hoffe natürlich das wir gut aussehen beim Rennen!“

Als Partner konnte man den Formel BMW Talent Cup gewinnen. Das Konzept der neuen BMW Motorsport Nachwuchsförderung umfasst zwei Ziele: Die ganzheitliche Ausbildung junger Rennfahrer sowie deren Vorbereitung auf den professionellen Motorsport. Die Saison umfasst 18 Rennen in Deutschland, Schweden, Frankreich, Spanien und Portugal und endet mit dem "Grand Final" im Rahmenprogramm des DTM-Wochenendes in Oschersleben. Dem Gewinner des Formel BMW Talent Cups winkt dabei ein attraktiver Preis: eine durch BMW finanzierte Saison im ATS Formel-3-Cup.
XL

Formel BMW Talent Cup
Philipp Eng
Marian Pasic
Patrick Lumma
Marcel Engels
Christian Voss
Nico Bastian
Jan Seyfarth
Felix Möltgen
Teamchef: Niclas Königbauer
Teamchef: Jan-Erik Slooten
Teamchef: Dominik Greiner

Quelle: motorsport XL

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner