go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Kartworld Salzburg mit Ziel Top 5 bei 24h Leipzig

14. Januar 2011 - Neu bei der 6. Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) ist das Team Kartworld Salzburg.

Seit Oktober 2010 betreibt Anton Stabel selber eine Indoor-Kart-Bahn im Herzen von Salzburg. „Da lag es nahe, dass wir auch bei den 24 Stunden von Leipzig starten wollen“, so der Teamchef, der gleichzeitig auch Fahrer sein wird. Seit frühester Kindheit ist er selber bei Kartrennen in Österreich, Deutschland und Italien gestartet.

Großes Ziel des Teams ist es unter die ersten fünf des Starterfeldes zu kommen. „Das wird nicht einfach werden, aber wir werden darum kämpfen...!“

Was die Fahrerauswahl angeht, so hat man ein bunt gemischtes deutsch-österreichisches Team. Darunter mit Tanja Carina Müller auch die erste Frau, die im Indoorkart Weltmeisterin geworden ist. Patrick Painsipp ist ein Routinier bei Langstreckenrennen. Marc Aurel Coleselli fährt seit langer Zeit im Kart und startete 2010 in der Formel BMW Europe. Als Betreuer fungiert Thomas Göllner , der selber Kart- und ehemaliger Formel 3-Pilot ist. Last not least noch Manuel Keilich als Hobby-Kartsportler und Routinier in Langstreckenrennen.

Kartworld Salzburg

Anton Stabel
Thomas Rothböck
Patrick Painsipp
Marc Aurel Coleselli
Thomas Göllner
Tanja Carina Müller
Manuel Keilich
Teammanager: Anton Stabler

Quelle. Sax Racing GmbH

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner