go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC Newsticker 10.01.2011

10. Januar 2011

NKC Meisterschaftsehrung und Abschlussfeier 2010

Die Meisterschaftsfeier am 27.11.2010 im Groß Bültener Hof war wieder ein voller Erfolg. Mit Insgesamt 110 Gästen und einem interessanten Abendprogramm wurden die Meister bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert. Sponsoren und Partner stellten zahlreiche  Prämien und Produkte für die NKC Teilnehmer zur Verfügung. Insgesamt konnten so Prämien bzw. Sachpreise  im Wert von € 4.850,00 übergeben werden. Dafür ein großen Dank.

Der Comedian Marietta von Ütze bekannte sich als als neues NKC Mitglied und überlegt sich mit ihren 68 Jahren den Einstieg in den Kartsport. Insgesamt haben wir von allen Seiten großes Lob und Dank für die Veranstaltung und Saison 2010 erhalten. Dies erfreut uns auch nach mittlerweilen 7 Jahren immer wieder und gibt uns den Antrieb für neue Taten. Diesen Dank möchten wir aber an all diejenigen weiter geben, die uns als Offizielle und Inoffizielle helfen und unterstützen. Ihr findet Auf der NKC Seite einige Bilder von der Feier.

Die NKC auf der IKA Kartmesse in Offenbach vom 22.01 bis 23.01.2011

Wir werden dieses Jahr auf dem Stand von TOM-TECH in der  Halle A 2 quer Stand 12 vertreten sein. Wir freuen uns auf Euren Besuch und werden gerne Fragen beantworten und die neusten Infos mitteilen. Weitere infos unter www.kart2000.de

NKC Start in die neue Saison hat begonnen
Ab sofort könnt Ihr Euch Online unter www.nkc24.de für die kommende Saison anmelden, die NKC wartet 2011 wieder mit vielen Higlighs auf Euch. Als Partner des DMV werden wir gemeinschaftlich zwei Großveranstaltungen durchführen. Zwei Rennen fallen wieder genau vor den Pestigeträchtigen RMC läufen wobei Templin hier die absolute RMC Prämiere ist und uns reichlich professionelle Gaststarter geben wird. Mit Oppenrod, Wittgenborn, Embsen und Templin haben wir wieder die absoluten Lieblings-Rennstrecken für Euch buchen können.
Es besteht die Möglichkeit im DMV Rain Main Cup mit zwei weiteren Läufen eine 2. Clubsportserie zu bestreiten. Weitere Infos findet Ihr hier: www.rheinmainkartcup.de
Wir werden wieder ein gemeinschaftliches Schrauber und Mechanikerrennen durchführen und die Kultband Rudio hat sich ebenfalls wieder angekündigt um ein Live Konzert zu geben.
Erfreulicherweise werden die Startgelder nicht erhöht, wir haben es geschafft zusammen mit unseren Sponsoren die Preissteigerungen abzufangen, und wer sich bis zum 28.02.2011 anmeldet und bezahlt geniest wieder die vergünstigten Startgelder. Anbei das offizielle NKC Flyer 2011 als .pdf
Die 2. Auflage des Integra Indoor Teamrennen mit der NKC und RSG am 05.02.2011

Die RSG Hannover (Rollstuhl Gemeinschaft Hannover) mit Detlef Zinke und Christian Röhrs und allen weiteren Rollstuhlfahrern, die in unserer NKC als Formel Para starten laden alle NKC-Teilnehmer, Freunde und Offizielle wieder zu einem ganz besonderen Kartevent ein.

Der Erfolg und die Begeisterung vom letztes Jahr mit insgesamt 10 Teams und über 33 Startern findet seine Fortsetzung.

Mit Formel Para-Karts (umgebaute Hand Gas/Bremse) geht es an den Start. Es werden wieder gemischte Teams (Integra) mit 3 bis 4 Piloten erstellt, die gegeneinander fighten.

Zu verdanken haben wir dieses Event Detlef Zinke (1. Vorsitzender RSG), der auch die Kosten für das Rennen übernimmt. Für die Sieger stellt TOM-TECH Sachpreise zur Verfügung.

Nach der Veranstaltung wird es wieder eine Siegerehrung mit Buffet (7,-- pro Person) bei Dirk Schröder (Integra Sports in Pattensen) geben, wo wir die Sieger ausgiebig feiern können.

Durch die große Nachfrage und der begrenzten Teilnehmerzahl ist es wichtig sich schnellstens schriftlich per Mail oder Formular anzumelden. Entscheidend für die Teilnahme ist der Datums-Eingang Eurer Anmeldung. Anbei die Anmeldung als .pdf

Quelle: Norddeutsche Kart Challenge (NKC)

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner