go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen auch beim ADAC Kartmasters wieder erfolgreich

Mike Beckhusen in Wackersdorf beim StartMike mit schnellster Rennrunde beim ADAC- Kartmasters in Wackersdorf

14. September 2010 - Der junge Kartrennfahrer Mike Beckhusen, Sohn des Motorbootweltmeisters Bernd Beckhusen meldet sich eindrucksvoll in die zweite Saisonhälfte zurück. Nach viel Pech zum Saisonbeginn und stetigen auf und ab, gelang dem talentierten Nachwuchsrennfahrer wieder ein Erfolg im oberpfälzischen Wackersdorf.

Bei strahlendem Spätsommerwetter zeigte der Zehnjährige tollen Kampfgeist und spannende Rennen. So startete der sympathische Berliner nach dem Zeittraining vom Startplatz 3, legte einen blitzsauberen Start hin und war in der ersten Kurve bereits 2. Er lieferte sich rundenlange Positionskämpfe mit ständigen Führungswechseln mit den beiden Meisterschaftsführenden, das an Spannung nicht zu überbieten war. Zwischenzeitlich übernahm er sogar die Führung, musste sich im 1. Rennen auf der Zielgeraden mit nur 0,037 Sekunden Rückstand als 2. begnügen. Im 2. Rennen ein ähnliches Bild.

Siegerehrung WackersdorfHier startete der Schüler der Europaschule aus Berlin von der undankbaren Außenposition und musste sich zunächst als 4. einreihen. Tolle Manöver prägten auch hier das Bild der jüngsten Bambinipiloten bei dem der Birelpilot wiederum mit einem Podest Platz glänzte. Platz 3 für den kleinen Berliner Jungen mit dem großen Kämpferherz.

Und ganz nebenbei erklärte der Schüler der 5 Klasse: „Ich freu mich schon wieder morgen auf die Schule“…

Quelle: PM [MP]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner