go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DMV Clubsport Nord Ost startet mit Groß-Event in die Saison 2010

03. Mai 2010 - Am Sonntag den 25.04. war es soweit - die DMV Clubsport Nord Ost Meisterschaft startete mit einem Groß-Event in Templin in die Saison 2010. Die unter dem Dach "DMV Clubsport Nord Ost" zusammengelegten    Meisterschaften    Berlin    Brandenburg Challenge, Thüringen & Sachsen-Anhalt Challenge und Sachsen Anhalt Challenge veranstalteten diesmal gemeinsam mit der NKC den Saisonauftakt im brandenburgischen Templin.

Der überwiegende Teil des mit 98 Fahrern besetzten Starterfeldes reiste bereits am Freitagabend an, um den Samstag für ausgiebige Trainingssitzungen zu nutzen. Selten hatte man bisher in Templin die Gelegenheit ein so gut gefülltes Fahrerlager zu sehen.

Bei bestem Kartwetter, angenehm warm – aber nicht zu heiß, startete man am frühen Sontag Morgen in die Kartsportsaison 2010. Insgesamt standen Zwei freie Trainingsläufe, Zeittraining sowie zwei Rennen in der Bambini-Klasse, den Rotax Klassen (Micro, Mini, Junioren, Senioren, Master und DD2), der 125ccm Schalter Klasse sowie der offenen Klasse CS Fun an.

Durch die gemeinsame Veranstaltung mit der NKC waren alle Starterfelder sehr gut gefüllt, so dass auch den zahlreich erschienen Zuschauern Kartsport auf hohem Niveau geboten wurde. Besonders imposant war das Starterfeld der Rotax Max Senioren, in dem 32 Piloten an den Start gingen.

Alle Rennen waren geprägt von harten, fairen und sehr spannenden Zweikämpfen. Besonders erfreulich war die hohe Disziplin, die die Piloten trotz der gut gefüllten Fahrerfelder beim Start zeigten – beindruckende fliegende Starts, fast gänzlich ohne Kollisionen, waren die Folge.

Auch die Neu- bzw. Wiedereinsteiger in den Kartsport zeigten gute Leistungen bei ihren ersten Rennerfahrungen im Rahmen der DMV Clubsport Nord Ost Kartserie. Wird Ihnen doch mit dem neuen    Konzept    „Clubsport    Bundeslandesmeister“    und „Serienmeister Nord-Ost“ eine kostengünstige aber dennoch professionelle Einstiegsmöglichkeit in die Welt des Kartsports geboten.

Das nächste Rennen der DMV Clubsport Nord Ost findet bereits am 08.05.2010 auf dem Motodrom in Belleben statt. Weitere Informationen, Bilder, Ergebnisse und den aktuellen Meisterschaftsstand sind im Internet unter www.bb-challenge.de zu finden.

Quelle: PM MK

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner