go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Jubiläumsrennen 50 Jahre Kartsport in Liedolsheim 20./21.3.2010

24. März 2010 - Erfolgreicher Saisonauftakt nach 5 Monaten Pause für Klaus Geilhausen. Bei 1. Testfahrten am Freitag kam Klaus mit seinem neuen Chassi auf Anhieb gut zurecht. Am Samstag wurde das Zeittraining trotz immer stärker werdendem Regen als Trockentraining gestartet. Nach nur 3 Runden wurde das Zeittraining abgebrochen und es wurde auf Regenreifen gewechselt, aber aus Zeitmangel konnte das Chassi nicht mehr auf Regen geändert werden.  

Trotzdem gelang Klaus ein guter 2. Startplatz für die Rennen am Sonntag. Nach dem es am Samstag Nacht und auch Sonntag Morgen stark geregnet hat wurde alles auf Regen umgebaut. Da jedoch kurz vor dem 1. Rennen die Strecke abtrocknete, musste Klaus im Trocknen mit Regenabstimmung starten.

Durch eine Rennleiter Entscheidung musste Klaus seinen eigentlichen Startplatz mit dem 1 Platzierten tauschen und so von der nassen Seite starten, was Ihm  sehr gut gelang. Er konnte den 2. Platz sicher nach Hause fahren. Im 2. Lauf, diesmal vom richtigen Startplatz aus, gelang ihm ein sehr guter Start und er konnte sich auf den 1. Platz vorschieben. Diesen konnte er aber leider  nur für wenige Runden halten und auch im 2. Lauf fuhr er einen sicheren 2, Platz ins Ziel. Letztendlich waren wir mit dem neuen Chassi und dem 2. Platz an diesem Wochenende sehr zufrieden, nur fehlte es uns noch etwas an Motorleistung.

Quelle: PM Manfred Haufe

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner