go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Großer Jubiläumspreis von Liedolsheim am 20. und 21. März 2010

23. März 2010 - Der 16-jährige Danny Lang aus Karlsruhe war für das Team Kartsport-Klimm zum großen Jubiläumspreis von Liedolsheim am 20. und 21. März 2010 in der Klasse Rotax Max Senior gemeldet. Aufgrund einer schulischen Veranstaltung konnte Danny erst am Samstag Mittag kurz vor dem Zeittraing in Liedolsheim anreisen, belegte aber dank eines sehr gut vorbereiteten Karts auf Anhieb Platz 3, eine gute Ausgangsbasis für die am Sonntag stattfindenden Rennen.

Das 1. Rennen wurde am Mittag um 13.30 Uhr gestartet, die Strecke war teilweise trocken und teilweise nass. Man montierte Slicks auf Dannys`s Kart und hoffte darauf, dass die Strecke schnell ganz trocken werden würde. Leider traf das nicht rechtzeitig ein, sodass Danny auf den zu spät funktionierenden Reifen als sechster abgewunken wurde.
Das 2. Rennen wurde kurz nach 16.00 Uhr bei vollkommen trockener Strecke gestartet. Danny konnte sich innerhalb kürzester Zeit von seiner 6. Startposition auf Platz 3 vorfahren, sich vom Rest des Feldes absetzen und diese Position bis zum Ziel halten. Am Ende ergab sich aus der Summe der beiden Rennen ein 4. Platz in der Gesamtwertung.

Quelle: PM Kartsport-Klimm

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner