go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Kartsport-Klimm mit der Gesamtwertung der RMC sehr zufrieden

10. September 2009 - Das Team-Kartsport-Klimm ist  nach dem Endlauf der ROTAX Max Challenge in Hahn mit den erzielten Ergebnissen in der Saison 2009 sehr zufrieden.

Mit Fabian Kohnert in der Klasse Mini Max und Martin Gruppe in der DD World konnten sich 2 Piloten unter den Top 5 qualifizieren und belegten beide Platz 4 in der Gesamtwertung.

Niklas Neuburger und Jannik Hezler waren in der Klasse Junior Cup gemeldet. Beide absolvierten ihre erste Saison in einem Zweitaktkart und belegten punktgleich die Plätze 15 und 16.  In einem 32 Mann starken Starterfeld eine wirklich beachtliche Leistung.
Franziska Lampp, in der Klasse Junior World gemeldet, konnte dieses Jahr leider nur 3 Rennen fahren. Das Ergebnis, Platz 13 in der Gesamtwertung.

Tobias Schmidt, unser Neuzugang in der Klasse Max Cup, konnte punktgleich mit einem Mitkonkurrenten den 12. Gesamtplatz belegen. Ohne seinen Ausfall in Kerpen hätte Tobias in der Gesamtwertung noch einige Plätze gutmachen können, schade.

Unser Max World Fahrer Lukas Hein, der leider 2 Ausfälle in Wackersdorf und Hahn zu verzeichnen hatte, belegte in der Gesamtwertung leider nur den 23. Platz.

Danilo Engelhardt und Martin Trösch waren in der Klasse DD Cup am Start.
Danilo beendete die Saison auf dem 7. Platz, der Neueinsteiger Martin Trösch, der sich von Rennen zu Rennen verbessern konnte, erreichte am Ende Platz 13.

„ Wir können auf eine sehr turbulente und für uns alle interessante Saison 2009 mit vielen Höhen und Tiefen zurückblicken ,“ so Teamchef Bernd Klimm. „ Dass unser Fahrer Mark Landwehr während der laufenden Saison das Team wechselte ist im Motorsport ein ganz normaler Vorgang, der genau so akzeptiert werden muß wie die Tatsache, dass Danny Lang nach dem Unfall von Liedolsheim den Kartsport aufgegeben hat,“ so Klimm weiter.
„Die auslaufende Saison 2009 hat uns dazu bewogen, für die kommende Saison 2010 einige Änderungen vorzunehmen.“
„Von dieser Stelle wünschen wir, stellvertretend für das ganze Team, allen beteiligten Fahrern vom Unfall in Hahn, und besonders Ina Sauer, gute Besserung. “

Quelle: PM [Bernd Klimm]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner