go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Sieg, Podiumsplätze und Meisterschaftsführung in der RMC

DD208. Juli 2009 - Vergangenes Wochenende startete das TOM-TECH Haase Racing-Team bei der RMC in Oppenrod und erlebte ein Rennwochenende mit vielen Höhen und Tiefen.

Max Dittrich konnte in der Klasse Rotax-Junior Cup im Finale einen überlegenen Sieg einfahren und kommt hierdurch in der derzeitigen Meisterschaftswertung auf den 2. Platz. Unsere Nachwuchspiloten Dorethy Martens und Mathias Göbel kommen immer besser in Fahrt und konnten sich im Mittelfeld stark behaupten.

In der Division DD2 World fuhr Ole Holzkamm aufs Podium und belegte hier den 3. Platz.


Leon Wippersteg konnte in der Klasse Mini- Max zwar nur den 9. Platz belegen aber es reichte aus, um die derzeitige Meisterschaftsführung in dieser Klasse zu übernehmen.

Doch leider gab es auch Schattenseiten, die schwer enttäuschten.

So musste Alexander Möhring in der DD2-World mit einem techn. Defekt hardern, eine sich lösende Gaspedalanschlagsschraube verhinderte in den ersten Runden sich in Szene zu setzen. Nach Beseitigung dieser Schraube konnte Alexander das Rennen zu Ende fahren und fortan mit schnellsten Rennrunden auf sich aufmerksam machen.

In der stark besetzten Klasse Rotax-Senior World konnte sich wieder einmal Tobias Holzhäuser und Michaela Engelhard ganz vorn an der Spitze etablieren.

Michaela war im Finale auf Platz 3 vorgefahren. Dann kam es zu einem Zwischenfall und durch unsportliche Fahrweise eines Kontrahenten kam es dazu, dass Michaela  den Frontspoiler verlor.

Leittragender war auch Tobias Holzhäuser, der durch diese Kollision direkt dahinter in ein Konflikt mit einem anderen Teilnehmer kam und sich hierbei die Achse beschädigte.

Sebastian Michels kollidierte im Pre-Finale mit einem Teilnehmer und startete im Finale von weit hinten und konnte sich wieder bis auf Platz 9 vorarbeiten.

Weitere Informationen auf www.tom-tech.de

Quelle: PM TOM-TECH

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner