go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Der Preis von Belleben am 06. September 2009

9. September 2009 - Beim Großen Preis von Cheb waren wir die Ersten die auf der dortigen Kartstrecke ein Kartrennen durchgeführt haben.

In Belleben haben wir wieder was Neues.

Bei den Läufen 11 und 12  zum ADMV-Freizeit-Kart-Cup, die auch zum DMV Clubsport Region Ost zählen und auch die Läufe zur KCT (Kart – Classic – Trophy) wurden von der Race Control, die Sportkameraden vom SFV Hörbehinderten Halle mit denen wir zusammenarbeiten, Kamera und Video überwacht.
Wiedereinmal waren wir die ersten, die mit der Race Control Neuland im Kart Clubsport betreten haben. Da unsere Fahrer diszipliniert waren hatte die Race Control fast ein arbeitsfreies Wochenende, sie brauchte  zu keiner Entscheidung herangezogen werden.

Nun aber zu den Rennen  und Wertungsläufen.
In fünf, von 10 ausgeschriebenen Klassen ist eine Entscheidung erst bei den beiden Saisonfinalläufen in Lohsa  ( 40 Punkte sind noch zu vergeben) zu erwarten.

Im 1. Wertungslauf der 125ccm , Youngtimer Open mit Getriebe und ohne Getriebe konnten nach spannenden Positionskämpfen bei den 125ccm und den getriebelosen Youngtimer einige Fahrer weiter zur Spitze aufschließen. Bei den Youngtimer mit Getriebe ist zwar der erste Platz schon vergeben, die nachfolgenden Plätzen sind noch vakant. Das erste und zweite Rennen Rennen der KZ 2 und KZ 2 Senior wurde von Kevin Illgen dominiert, der aber nicht in der Meisterschaft punkten kann. Bei der KZ 2 Senior ist zwei Rennen vor Schluß in der Meisterschaft noch alles offen.

 

In der 150ccm Klasse ist Thomas Heckel Spitzenreiter aber Klaus Reißmann, unser Seriensenior mit 71 Jahre und fast 470 Rennen auf dem Buckel folgt im dichtauf. Die Bambini A + B  wurden durch Gastfahrer bei den B Bambinis unterstützt , gewonnen hat aber Paul Trabitzsch mit dem Leihmotor. Bei den Hochrädern und 50ccm sind  nach den unterschiedlichen Zieleinläufen, daran sieht man wie dicht das Feld zusammen ist, sind noch fast alle in der Lage die Serie zu gewinnen.  
So gehen wir in den Finallauf am 04.10. 2009 in Lohsa.
Quelle: [F.K.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner