go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen verteidigt 2. Platz in der ADAC- Kartmaster in Wackerdorf

Mike Beckhusen bei der Siegerehrung (mit alkoholfreien Sekt)Wackersdorf, 11.05.2009 | Der neunjährige Motorsportrookie des ADAC- Berlin/ Brandenburg hat am vergangenen Rennwochenende bei Lauf 3 und 4 zur ADAC- Kartmasters in Wackerdorf seinen 2. Platz in der Gesamtwertung der Bambini B verteidigt. Damit unterstrich Mike, dass er in der Liga der Jüngsten zu den Top-Fahrern im deutschen Kartsport gehört.

Das der Neunjährige viel Potential hat, hat er in der Vergangenheit schon bewiesen, aber leider fehlte ihm diesmal noch die Konstanz, um ganz vorn dabei zu sein. So sicherte er sich von Platz 3 startend im 1. Rennen auch den 3. Podiumsplatz mit der schnellsten Rennrunde! In Lauf 2 gab es in der Formationsrunde schon Gerangel, so dass er nur als 8. vom Start wegkam. Mit sehenswerten Überholmanövern gelang es Mike in der stark umkämpften Bambini B- Klasse noch auf Platz 5 vorzufahren und wichtige Meisterschaftspunkte mitzunehmen.

Mike Beckhusen mit mit seinen beiden Konkurrentinnen, Carrera Hack und Sophia FlörschDer symphatische Sportler der „Next Generation“ hat an diesem Wochenende viel dazugelernt, um bei den nächsten Rennen wieder weiter vorn zu sein. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, musste sich auch Mike seine kleinen Fehler eingestehen. Neben dem Ernst am Sport hatte er auch viel Spaß an diesem Rennwochenende mit seinen beiden Konkurrentinnen ,den schnellen Mädels der Bambini B, Carrera Hack und Sophia Flörsch.

Und bei der Siegerehrung durfte er sogar mit alkoholfreien Sekt wie die Großen feiern…(MP)

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner