go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Gelungener Saisonauftakt für Berlin’s jungen Nachwuchsrennsportler Mike Beckhusen

Gelungener Saisonauftakt 2009 für Mike BeckhusenOschersleben, 06.04.2009 - Beim Auftakt zur ADAC-Kartmaster am vergangenen Wochenende in der Motoparkarena Oschersleben konnte sich der neunjährige Rennsportler Mike Beckhusen mit seinem neuen Kart gut in Szene setzen. Nach einem technisch bedingten verpatzten Zeittraining startete der junge Mann von Platz sieben in die neue Rennsaison 2009. Mike kämpfte sich durch das Feld der stark umkämpften Bambini B- Klasse und schaffte es am Ende mit Platz 3 auf’s Podium. Im zweiten Rennen legte der Neunjährige einen furiosen Start aus der zweiten Startreihe hin und ging sofort in Führung, die er bis kurz vor Rennende hielt. Dabei bewies der Schüler der Europaschule aus Berlin enorme Nervenstärke mit einer Gruppe von Verfolgern im Nacken. Bei einem etwas kuriosen Überrundungsvorgang verlor das Berliner Nachwuchstalent die Führung und wurde am Ende Zweiter. Der junge Mike Beckhusen ist nun Gesamtzweiter in der höchsten deutschen Kartliga der Bambini- B Klasse. Vielleicht waren es dismal die Tipps von seinem Sportfreund Nick Heidfeld, der an einem spannenden Formel1- Wochenende mit seinem BMW- Sauber Zweiter in Sepang wurde…? Wir sind überzeugt, dass wir in diesem Jahr noch viele spannende Rennen mit dem kleinen symphatischen Fördersportler des ADAC-Berlin/ Brandenburg sehen werden. (MP)

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner