go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

SAKC - Danny Lang und das Team-Kartsport-Klimm starten mit Doppelsieg in die neue Saison

Walldorf, 30.03.2009 - Am vergangenen Wochenende fand in Walldorf das Auftaktrennen zum SAKC statt. Mit dabei war auch der Mach 1 Fahrer Danny Lang, der mit einem Zweifachsieg in der Kategorie KF2 einen perfekten Saisonauftakt feierte.

Aufgrund von Terminüberschneidungen konnte der Karlsruher erst am frühen Sonntagmorgen in Walldorf anreisen, so dass nur ein freies Training zum Abstimmen des neuen Mach 1 FIA 9 Chassis zur Verfügung stand.

Nach Beendigung des freien Trainings auf Platz 8 wurde das Chassis umgebaut, der Motor neu übersetzt und dann ging es sehr optimistisch zum Zeittraining. Obwohl im Zeittraing viel Verkehr auf der Strecke und kaum eine freie Runde möglich war, wurde Danny , auf Platz 2 liegend, ab gewunken.

Im ersten Rennen legte Danny einen erstklassigen Start hin. Danny und der Führende lieferten sich eine Verfolgungsjagd vom Feinsten, bis er dann überholen und sich mühelos vom Rest des Feldes absetzen konnte.

Im zweiten Rennen konnte sich der Kartsport-Klimm Fahrer, der in diesem Jahr auch bei der RMC und im DMV für das Team am Start stehen wird, sofort vom Feld lösen und fuhr einen souveränen Start-Ziel Sieg ein.

"Aufgrund der fehlenden freien Trainings vom Samstag und des nicht sehr zufriedenstellenden freien Trainings am Sonntagmorgen war man zuerst nicht sehr zuversichtlich für den weiteren Verlauf des Tages. Danny kam allerdings mit dem neuen Chassissetup zum Zeittraing auf Anhieb sehr gut zurecht und gab zu jedem Zeitpunkt sein Bestes," so Teamchef Bernd Klimm. "Dass Danny am Ende zwei erste Plätze einfahren konnte, war für uns
alle sehr erfreulich und lässt uns auf eine erfolgreiche Saison 2009 hoffen."

[PM KLIMM]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Medienpartner