go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Erster Saisonsieg für Berlins jungen Kartrennfahrer Mike Beckhusen

Mike Beckhusen am Start 19.04.0919.04.2009 -   Beim Saisonauftakt zur ostdeutschen ADAC- Kartmeisterschaft im tschechischen Ceska Lipa konnte der neunjährige Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen aus Berlin den ersten Saisonsieg in der gut besetzten Bambini- Klasse feiern. Nachdem er sich die Poleposition sicherte und den ersten Lauf souverän anführte stellte sich an seinem Rennkart ein technisches Problem ein.

Mike erkannte den Fehler während des Rennens mit viel Umsicht und Sachverstand, startete sein Kart neu und belegte Platz 2 mit der schnellsten Rennrunde. In Lauf 2 ließ der junge Pilot des ADAC Berlin/ Brandenburg schon am Start aus 2. Position startend nichts mehr anbrennen und fuhr einen fehlerfreien Start- Zielsieg nach Hause.

 

Der Sohn des ehemaligen Motorbootweltmeisters Bernd Beckhusen fühlte sich auf dem tschechischen Motodrom sichtbar wohl und erntete viel Lob der anwesenden Insider für seine fehlerfreie Leistung. (MP)

Mehr erfahren Sie unter www.mike-beckhusen.de 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner