go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

ADAC Saison Finale 2009 - ADAC Berlin Brandenburg mit Gerhard Gottlieb und Mike Beckhusen

Kai Ebel mit Mike Beckhusen vor seinem Kart 200906. Dezember 2009 - Das ADAC Saison Finale 2009 des ADAC Berlin Brandenburg war geprägt von dem letzten Saison Finale von Gerhard Gottlieb. Er prägte wie kaum ein anderer Motorsportler, Sportleiter, Vorstand... den ADAC und Motorsport in Berlin Brandenburg.

Viele Zeitzeugen würdigten ihn bei einer Talkrunde mit Kai Ebel (u.a. Heidt Hetzer, Eberhard Diepgen, Dr. Thomas Betzler, Torsten Johne / DMSB-Präsident, Andreas Meyer / Sportdirektor des ADAC) oder sogar per Video-Botschaft wie Mercedes Motorsport-Chef Norbert Haug. Als Start fuhr er mit einem Heinkel-Roller in den Fest-Saal des Estrel-Hotels, als letzter noch lebender Heinkel-Werksfahrer.

Der Nikolaus war natürlich auch da. Er hatte sich extra aus dem KaDeWe zeitgenommen...

Danach fanden die umfangreichen Siegerehrungen statt. Hierbei ist natürlich auch Mike Beckhusen zum Zuge gekommen. Bei der Kart-Meisterschaft belegte er den 2. Platz und im Kart-Klubsport-Cup den 3. Platz.

Gerhard Gottlieb mit Mike Beckhusen und Hendrik GrappDas macht natürlich Lust auf mehr und schraubt die Erwartungen für 2010 weiter nach oben. Stefan Mücke, Teamchef vom Team Mücke-Motorsport sagte Mike, dass er schnell wachsen soll, damit er bald mit Testfahrten bei ihm beginnen kann. Auch der Jubilar Gerhard Gottlieb wollte gerne mit Mike ein Foto machen.

Dieses und noch einige mehr Bilder findet ihr in den Bildergalerien 2009.

[Thorsten Doil]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner