go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen beim Weltfinale der Easykartserie in den Top-Ten

Grandioses Saisonfinale im italienischen Siena für Mike Beckhusen Easykart WM: Grandioses Saisonfinale im italienischen Siena für Mike Beckhusen

01.11.2009 - Der erst neunjährige Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen krönte seine ohnehin erfolgreiche Rennsaison mit dem 10. Gesamtplatz bei der weltweit ausgetragenen Easykartserie 2009 unter den 83 weltbesten Fahrern aus 19 Nationen.

Diese Kartserie mit nahezu identischen Fahrzeugen ist einzigartig und gewährleistet eine Chancengleichheit der jüngsten Nachwuchstalente weltweit.

So ließ der Drittplazierte der ADAC-Kartmasters erstmals auf internationaler Bühne sein Talent aufblitzen und kämpfte sich in 3 Tagen durch mehrere Vorläufe und Qualifikationen bis in das entscheidende A-Finale!

Als einer der jüngsten Teilnehmer unter den erfahrenen 9- 13- Jährigen besten Piloten weltweit z.B. aus den USA, England, Venezuela, Kolumbien, Österreich, Mexico, Brasilien, Russland, Italien und Andere, zeigte der neunjährige Berliner in den Vorläufen, dass er sich  auf dieser, für ihn, unbekannten Strecke und mit einem leistungsstärkeren Kart als bisher, schnell zurechtfand. Schon in der 2. Qualifikation seiner Gruppe fuhr er auf Platz 5! Im Warm-Up für das A- Finale sogar mit nur 9- Tausendstel Rückstand auf Platz 2! Spätestens jetzt trug sich sein Name in die weltweite Elite der Top-Piloten ein.

 

Im alles entscheidenden A- Finale spielte der für das italienische Team Emiliakart startende Berliner, seine unglaubliche Coolness aus, hielt sich geschickt aus allen unnötigen Risiken heraus und fuhr vom 17. auf den 10. Platz vor. Die tolle Siegerehrung, der schöne Pokal und viele neue Eindrücke werden dem sympathischen Rookie lange in Erinnerung bleiben. (MP)

Bericht aus dem Berliner Kurier vom 27.10.2009

Kart-Knirps Mike mit Karacho in die Weltelite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner