go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Das neue Werksteam von Mach1: Mach1-Motorsport by Sanden & Hetschel

Meimsheim, 30. Januar 2009 - Es kommt Bewegung in die Kart-Szene: Mit Helmut Sanden und Dr. Martin Hetschel haben sich zwei absolute Profis zu einem neuen Team zusammengeschlossen. „Mach1-Motorsport“ will bereits in diesem Jahr in der europäischen Spitzenklasse angreifen und mittelfristig um die Top-Platzierungen fahren.

Helmut Sanden aus Mechernich/Eifel ist seit Kindesbeinen im Kart zuhause,  zwei Deutsche Meistertitel und die Vize-Europameisterschaft (Formel A) unterstreichen seine Extraklasse. Er ist Teamchef von „Mach1-Motorsport“ und wird seinen Fahrern mit seiner langjährigen praktischen Rennerfahrung zur Seite stehen. Die Firma Hetschel aus Meimsheim ist seit Jahrzehnten der größte deutsche Karthersteller. Unzählige Meisterschaften wurden auf Hetschel-Karts gewonnen.

Sowohl Helmut Sanden wie auch die Firma Hetschel sind in der Branche feste Größen. Durch die Gründung des neuen „Mach1-Motorsport“-Teams werden einerseits fahrerische Erfahrung und andererseits technisches Know-How gebündelt.

Das Team wird nur bei hochklassigen Rennen wie DKM, EM oder klassischen Einzelrennen an den Start gehen. Erste Tests sind bereits für Februar in Italien geplant. Die Fahrer werden eine „Rundum-Betreuung“ erhalten, die sowohl den technischen wie den fahrerischen Bereich umfasst. Dabei wird die Erfahrung von Teamchef Helmut Sanden im Mittelpunkt stehen, der bis vor zwei Jahren noch selber im Kartrennsport aktiv war.

Es sind noch Fahrerplätze in den Kategorien KF2 und KF3 frei; das Team freut sich auf Kontaktaufnahme unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

[PM MACH1]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner