go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

GTC by ADAC Nordbaden als Neulinge bei den 24h Leipzig

23. November 2009 - Als eines der wenigen neuen Teams startet vom 29. bis 31. Januar 2010 das GTC by ADAC Nordbaden Team bei der fünften Auflage der 24 Stunden von Leipzig.

Das Team wurde durch den ADAC Nordbaden in Karlsruhe ins Leben gerufen und ist mit bisher sechs Fahrern am Start auf der Indoor-Kartbahn in Leipzig-Dölzig.
Die Fahrerbesetzung der Mannschaft um Teamchef Jürgen Kauter besteht u.a. aus vier Fahrern, Daniel Gasche, Ralf Herold, Cedric Lindner, Lukas Müller, die bisher hauptsächlich im Kartslalom oder Sprintrennen aktiv waren. Zwei erfahrene GTC-Langstreckenpiloten, David Kauter und Timo Schirmer, verstärken das Team.

David Kauter ist der einzige Fahrer des Teams, der mit den 24 Stunden von Leipzig schon Erfahrung gesammelt hat. 2007 fuhr der kartsportbegeisterte Pilot noch im Team Warsteiner mit.

 

Das GTC by ADAC Nordbaden Team nimmt dieses Rennen als Test für 2010. „Wir sehen unsere Teilnahme an diesem Rennen in erster Linie als Vorbereitung auf die neue GTC-Saison an. Die Fahrer sollen sich an die langen Fahrzeiten gewöhnen“, so Teamchef Jürgen Kauter.

Allerdings haben die Fahrer wie auch der Teamchef noch weitere Ziele: „Wir wollen im vorderen Drittel ankommen. Wir werden sehen, was sich entwickelt. Das Potenzial, dieses Ziel zu erreichen, ist auf jeden Fall vorhanden“, stellt Jürgen Kauter fest.

Man sollte jedoch nicht die anderen Fahrer und Teams vergessen, denn Kauter kennt zahlreiche ihm bekannte erfahrene Langstreckenfahrer. So hofft der Teamleiter des GTC by ADAC Nordbaden das seine erfahrenen Piloten die anderen mitreißen.

Viele Infos unter: www.24h-leipzig.de

Quelle: PM [RM]

 

 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Medienpartner