go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Berlin Brandenburg Challenge 2010

Berlin Brandenburg Challenge 201018. Dezember 2009 - Der Jahreswechsel ist immer wieder die Zeit auf die Ereignisse der vergangenen 12 Monate zurückzuschauen. Auch im Rahmen der Berlin Brandenburg Challenge erinnert man sich in diesem Jahr an viele Highlights und besondere Momente.

Einen besonderen Platz unter diesen Erinnerungen hat z.B. die erste Veranstaltung der Berlin Brandenburg Challenge in Oschersleben inne. Gemeinsam mit der Norddeutschen Kart Challenge (NKC) gastierte man Ende August das erste Mal in der Magdeburger Börde. Den überwiegenden Teil des Fahrerfeldes stellte dabei die Berlin Brandenburg Challenge und wurde einmal mehr dem Anspruch gerecht eine der größten Clubsportmeisterschaften im Osten Deutschlands zu sein.

Auch im kommenden Jahr wird es eine gemeinsame BBC & NKC Veranstaltung geben - diesmal zum Saisonauftakt auf dem Templiner Ring. Doch dies wird in der neuen Saison nicht die einzige Neuerung bleiben. Erstmals tragen die Berlin Brandenburg Challenge (BBC), die Sachsen Challenge (SC) und die Thüringen & Sachsen Anhalt Challenge (TSC) ihre Rennen gemeinsam aus. Von in Summe acht Veranstaltungen können für die einzelnen Serien sechs gewertet werden.

Alle weiteren Details sowie die aktuelle Ausschreibung werden in den kommenden Wochen im Internet unter www.bb-challenge.de veröffentlicht.

Quelle: PM [MK]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner