go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Meisterfeier der Berlin Brandenburg Challenge

Meisterfeier25. November 2009 - Am Samstag den 14.11. endete die Berlin Brandenburg Challenge Saison 2009 nun auch ganz offiziell mit der Jahresabschlussfeier und Ehrung der Meister. Wie bereits in den vergangenen Jahren fanden sich mehr als 120 Teilnehmer im Kulturhaus Gemischtes in Berlin Spandau ein.

Fast auf den Tag genau zwei Monate nach dem letzten Rennen des Jahres nutzten die Fahrer, Mechaniker und Teammitglieder die Gelegenheit sich entspannt und ungezwungen auszutauschen. Viel wurde über die vergangene Saison, die erreichten Ergebnisse aber auch über die motorsportlichen Pläne für das kommende Jahr diskutiert. Bei musikalischer Untermalung war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein reichhaltiges Buffet sowie Freigetränke sorgten für eine angenehme und offene Atmosphäre.

Neben einigen Ankündigungen für die neue Saison (so wurden z.B. neue Veranstaltungsorte wie Löschen aber auch Bernsgrün genannt) stand natürlich die Ehrung der Meister im Vordergrund. Begleitet von individuell ausgewählten Musikstücken wurden die Top 5 Platzierten der einzelnen Klassen auf die Bühne bzw. das Siegerpodest geleitet. Für ein besonderes Highlight sorgte in diesem Jahr der Seriensponsor "Heidenauer Reifenwerke". Jeder Meister der ausgeschriebenen Rotax Klassen erhielt einen Satz Mojo Reifen. Auch in diesem Jahr durfte Ehrung des Fahrers mit den meisten eingefahrenen Punkten nicht fehlen. Mit einer makellosen Bilanz von 12 Siegen gewann zum zweiten mal in Folge Phillip Wendt den großen Wanderpokal des besten BBC-Fahrers.

Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal im Rahmen einer großen Tombola wieder viele Preise zu gewinnen. Neben Einschreibungen für die Saison 2010, Mojo Reifensätzen, Uvex Sonnenbrillen und Kart Care Peketen (bestehend aus Elf Öl und Ketttenspray) gab es diesmal zu Überraschung für jeden Fahrer etwas. Die "Nieten" in der diesjährigen Tombola bestanden z.B. aus Karthandschuhen, Mützen oder auch aus T-Shirts.

Rückblickend kann man auch in diesem Jahr die nunmehr fünfte BBC-Saison als vollen Erfolg bezeichnen, zu dem alle Beteiligten Helfer und Organisatoren auf und Neben der Strecke eine hervorragende Arbeit geleistet haben. In diesem Sinne und im Namen aller Fahrer möchten wir hierzu ein ganz großes DANKE aussprechen.

[MK]

 

 

 

 

 

 

 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner