go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

8 von 10 Meisterschaften sind in der Berlin Brandenburg Challenge bereits vor dem letzten Rennen entschieden

7. September 2009 - Am kommenden Samstag startet die Berlin Brandenburg Challenge in den letzten Renntag der Saison 2009. Doch bevor das Fahrerfeld am 12.09. in die letzten 52 Rennrunden des Jahres startet sind die meisten der zehn ausgeschriebenen Meisterschaftswertungen unter normalen Umständen bereits entschieden.

Insgesamt acht Fahrern gelang es mit sehr guten Leistungen bereits vorzeitig bei der gemeinsamen BBC / NKC Rennveranstaltung in Oschersleben einen nicht mehr einzuholenden Punktevorsprung einzufahren.


Lediglich in der Rotax Max Master sowie der CS Fun Klasse wird der Titelkampf beim Saisonabschluss in Rahtenow entschieden. In der Rotax Max Master Klasse läuft alles auf eine Kopf-an-Kopf Entscheidung zwischen den beiden Erstplatzierten Minh Ngo Vuong und Markus Klinger hinaus. Während Minh Ngo Vuong mit einem Punktevorsprung zur brandenburgischen Rennstrecke anreist muss Markus Klinger alles geben um die Meisterschaft noch für sich zu entscheiden. Die beiden CS Fun Rennen werden jedoch aller Voraussicht nach der Saisonhöhepunkt und von Spannung kaum zu überbieten. Vier Fahrer haben noch die Chance die Meisterschaft 2009 zu gewinnen. Vom ersten bis zum undankbaren vierten Platz ist somit noch alles drin. Auf den zu erwartenden Vierkampf zwischen Nicky Schmitt, Michael von Rüden, Dino Guelfi und Raimund Kropp können alle Zuschauer sich bereits jetzt freuen.

Aber auch in den anderen Klassen sind spannende Rennen zu erwarten, denn längst nicht alle Fahrer können sich Ihrer Platzierung in der Jahresendwertung bereits jetzt sicher sein. Deutlich entspannter als zu den vergangenen Rennen können jedoch Richard Ebeling (Bambini A), Tobias Nath (Bambini B), Emil Sawan-Montag (World Formular light), Ricardo Adler (Rotax Mini Max), Maximilian Pörschke (Rotax Max Junioren), Philip Wendt (Rotax Max Senioren), Michael Glasewald (Rotax Max DD2) und Mathias Aurich (125cmm Schalter) zum Motodrom des MC Rathenow e.V. anreisen. Alle siegten beim letzten Rennen in Rahtenow und sicherten sich somit frühzeitig die Meisterschaft.

Doch auch nach dem letzten Renntag der BBC in diesem Jahr ist die Kartsportsaison 2009 in Berlin und Brandenburg noch nicht vorbei. Am 17.10. veranstalten die Organisatoren der Berlin Brandenburg Challenge auch in diesem Jahr wieder das traditionelle 100 Runden Team-Rennen von Rathenow. Details zur Ausschreibung, zur Anmeldung wie auch zur aktuellen Teilnehmerliste sind im Internet unter www.bb-challenge.de ersichtlich.

 

Quelle: [MK]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner