go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Berlin Brandenburg Challenge - optimale Trainingsbedingungen in Rathenow

Optimale Trainingsbedingungen in RathenowRatenow, 30.03.2009 - Schaute man am Freitag in die Wetterprognosen für den 28.03. konnte einem Angst und Bange werden - Regen, Regen, Regen. Doch alle Mutigen, die sich zum Trainingsauftakt der Berlin Brandenburg Challenge in Rathenow eingefunden hatten wurden belohnt. Bei morgentlich kühlen Temperaturen wärmten die Sonnenstrahlen die Anwesenden recht schnell und gegen 09:30 Uhr starteten die ersten Karts zum Training. Viele altbekannte Gesichter waren im Fahrerlager zu sehen, doch auch fast alle Neueinsteiger der verschiedenen Klassen hatten sich zum ersten vorsichtigen Kräftemessen der noch jungen Saison im brandenburgischen Rathenow eingefunden.

Allen Fahrern wurden nahezu ideale Trainingsbedingungen geboten, denn in allen erdenklichen Wetterlagen konnte man sich mit Strecke und Kart vertraut machen. Bis zum Mittag blieb es trocken und die immer wieder vorbeischauende Sonne ließ den Frühling erkennen. Zum Mittag hin verdunkelte sich der Himmel dann zusehends und leichter Nieselregen ermöglichte den Kartfahrern ihr Können mit Slicks unter feuchten Streckenbedingungen zu zeigen. Zum Nachmittag letztendlich wurde die Strecke dann so nass, dass man auf Regenreifen wechseln musste.

Auch für das leibliche Wohl war einmal mehr gesorgt. Wie immer bot die Grillstation einen ordentlichen Snack zur Mittagszeit - alle angemeldeten Fahrer erhielten sogar ein Steak gratis. Eine hervorragende Idee, wie im Fahrerlager vernehmen konnte. Nach erfolgter Stärkung schritten die Organisatoren der Berlin Brandenburg Challenge zu Ihrer "ersten" offiziellen Handlung in dieser Saison. Verlost wurden unter den ersten 50 eingeschriebenen Fahrern fünf Reifengutscheine im Wert von 20,-€. Die Schalter-Fahrerin Dörte Rösner zog als Glücksfee die fünf glücklichen Gewinner: Raimund Kropp, Peter Pomnitz, Michael von Rüden, Jan Schwemin, Nils Ballerstein.

Fahrerbesprechung in RathenowAuch in diesem Jahr übt die Berlin Brandenburg Challenge einen großen Reiz für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger in den Kartsport. Neben vielen neuen Fahrern in der Rotax Junioren, Senioren und Master Klasse meldete sich so auch zum Beispiel der Rok Kart Racing e. V. mit vielen Fahrern in einem eigenem großen Teamzelt an. Man sieht - die Großfamilie BBC wächst weiter!

Den "eigentlichen Startschuss" in die Saison 2009 gibt es am Samstag den 25.04. in Templin beim ersten Renntag der Berlin Brandenburg Challenge.

[PM MK]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner