go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

BBC - Berlin Brandenburg Challenge Auftritt auf der 17. IKA Kart 2000 erfolgreich absolviert

Berlin Brandenburg Challenge Auftritt auf der 17. IKA Kart 2000 erfolgreich absolviert.Berlin, 03.02.2009 - Die Berlin Brandenburg Challenge hat sich erfolgreich auf der weltgrößten Kartmesse, der 17. IKA Kart 2000 (24./25.01.2009) präsentiert. Alle vier Beteiligten des Berliner Karthändlers Straube Motorsport hatten alle Hände voll zu tun die verschiedenen Anfragen der interessierten Besucher zu beantworten.

Neben der Vorstellung der Berlin Brandenburg Challenge präsentierte Straube Motorsport auch die neuen Intrepid und Rotax Produkte, die das Programm somit abrundeten. Als besonderen Gast wurde in diesem Jahr die Rotax Sachsen Challenge begrüßt.


Die Rotax Sachsen Challenge ist eine 2009 erstmal ausgetragene Meisterschaft für Rotax Max Fahrer. Angesprochen werden  wie in der Berlin Brandenburg Challenge Hobby- und Clubsportler, die an einer kostengünstigen, regionalen Rotax Max Meisterschaft in Sachsen teilnehmen wollen. Das Reglement für die ausgeschriebenen Klassen Rotax Mini Max, Rotax Max Junior, Rotax Max und Rotax Max FUN orientiert sich dabei u.a. am seit Jahren bewährten Konzept der BB Challenge. Die einzelnen Rennveranstalltungen werden gemeinsam mit dem OAKC und der Berlin Berlin Brandenburg Challenge ausgetragen. Alle weiteren Informationen gibt es im Internet unter www.rs-challenge.de

Für die Berlin Brandenburg Challenge wurde zeitgleich noch eine wichtige terminliche Änderung bekanntgegeben. Das freie Auftakttraining in Rahtenow wurde vom 21.03.2009 auf den 28.03.2009 verlegt.

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner