go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Erneuter Sieg für das TOM-TECH Haase Team

Tobias Holzhäuser mit Sieg auf dem Erftlandring 15. September 2009 - Tobias Holzhäuser konnte auf dem Erftlandring im Badischen Urloffen bei der Deutschen Kart Championchip erneut in der Klasse Rotax Max Senior einen Sieg feiern.

Nachdem Tobias in den Trainingsheads am Samstag klar den Ton angegeben hat sollte es zum Qualifying vorerst nur zum 2. Platz reichen, denn es fehlte gegenüber den Trainingsheads plötzlich einige Zehntel.

Verursacher dieses Problems war ein defekt am Auspuff.  Tobias musste dann zum Prefinale auf der schlechten linken Seite ins Rennen starten, hierbei musste er auf die schmutzige Seite der Kurve und wurde gleich erst einmal bis zum 6. Platz durchgereicht.
Bis zum Rennende konnte Tobias auf der sehr engen und schwierig zu überholenden Strecke wieder auf Platz 3 vorfahren.

Beim Finale ging es dann von der besseren 3. Position ins Rennen und Tobias machte gleich von Anfang an Druck auf den Führenden. Schon in der vierten Runde übernahm er dann die Führung und konnte dann von Runde zu Runde seinen Vorsprung ausbauen. Letztendlich fuhr er einen ungefährdeten und überlegenen Sieg ein.

Tobias konnte heuer mit TOM-TECH Haase in der RMC und DMV schon insgesamt 10 Siege einfahren.

Weitere Informationen unter:
www.tom-tech.de und www.haase.it

 

Quelle: [Thomas Jarzyk]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner