go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

M-Tec beim DMV-Lauf in Wittgenborn in der KZ2 stark vertreten

23. August 2009 - Mit Alexander Schmitz, Pascal Fritzsche (Team Kartcompany) und Nadine Kluth traten insgesamt drei KZ2-Piloten von M-Tec an.
Bei Alexander Schmitz lief der Rennsonntag von Anfang an, wie er sein sollte: neben einem vierten Rang im freien Training und der hervorragenden zweiten Startposition fürs Prefinale durchs Zeittraining ließ auf zwei spannende Rennen schauen. Pascal Fritzsche plagten den ganzen Sonntag Luftdruck-Probleme, sowie Schwierigkeiten mit seinem Motor, die nur eine zwölfte Position im Zeittraining zuließen. Nadine Kluth konnte ein für sich, mit dem 19. Rang, gutes Ergebnis im Zeittraining erzielen. Im Prefinale passte bei Alexander und Pascal alles: Alexanders zweiter Rang war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und er konnte sogar einen passablen Zwei-Sekunden-Abstand zum Hintermann ausbauen, sowie kam Alexander mit nur sieben Zehntel hinter dem Führenden ins Ziel. 
Pascal Fritzsche legte eine Aufholjagd schon von Start an hin, ergatterte Runde um Runde eine Menge Plätze, da er ohne Probleme schneller war als seine vor ihm fahrende Konkurrenz. Als Vierter überquerte Pascal das Ziel, was ihm eine Startposition aus zweiter Reihe fürs Finale bescherte.
Nadine, die im Prefinale mitten in Zweikämpfe verwickelt war, kam als 20. übers Ziel.
Im Finale boten die beiden Führenden Spannung pur: Alexander war schneller als der Führende, unternahm einige Überholversuche, fand aber leider keinen Weg an ihm vorbei. Durch diesen Zweikampf konnte auch der Drittplatzierte profitieren und an Alexander ranfahren. Alexander hatte aber alles unter Kontrolle, versuchte weiterhin am Führenden vorbeizufahren, hatte aber seinen Hintermann zu jedem Zeitpunkt im Griff.
Pascal Fritzsches Bemühungen, über den vierten Rang hinaus zu fahren, erlagen in der achten Runde einem Kupplungsschaden, was das frühzeitige Aus für ihn bedeutete.
Nadine Kluth, von Platz 20 gestartet, konnte im Finale vier Ränge gewinnen und erreichte Position 16.
Quelle: PM [M.H.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner