go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Podiumsplätze für das Team MPR/M-Tec Racing beim DMV Kart Championship Hahn

17. Juli 2009 - Um Informationen und Einstellungen für das Saisonfinale der RMC im September zu sammeln, reiste das MPR Racing Team mit ihren M-Tec Chassis schon freitags zum DMV-Lauf an. Das ganze Wochenende über kam das Team mit den wechselhaften Bedingungen sehr gut zurecht, egal ob im Regen oder im Trockenen, man war bestens gerüstet. Für MPR Racing waren Iris Perey in der Juniormaxklasse und Robin Püttmann bei den Senioren auf M-Tec-Chassis am Start.

Iris erreichte im Zeittraining bei nassen Bedingungen einen sehr guten 3. Platz. Robin holte in seiner Klasse sogar eine hervorragende zweite Position, sprich einen Startplatz in der ersten Reihe.

Im ersten Rennen der Junioren klebte Iris wie ein Schatten am, auf Platz zwei liegenden, Konkurrenten und beendete es als hervorragende Dritte. Im Finallauf wurde sie beim Start überrumpelt und hing das ganze Rennen hinter einem langsameren Fahrer fest und in der letzten Runde wurde sie durch einen Schubser beiseite geschoben und lief auf Platz fünf ein.

In den beiden Senioren- Läufen wurde hart gefightet, Robin verlor im Prefinale leider schon beim Start zwei Plätze, da er auf der Außenseite starten musste und sich zwei Kontrahenten auf der Innenseite durchsetzen konnten. Während des gesamten Rennens hing er an den Gegnern vor ihm fest, fand aber keinen Weg dran vorbei, was ein vierter Rang im Prefinale bedeutete. Im Finale konnte er trotz Start von der Außenseite  Position vier behalten und konnte diese auch bis kurz vor der Zieleinfahrt verteidigen, musste sich jedoch am Ende doch seinem Gegner geschlagen geben, da dieser ein Lücke fand, um an ihm vorbeizufahren.

Als Vorbereitung auf den RMC-Lauf im September hat diese Veranstaltung einiges an Erkenntnissen zur Einstellung der M-Tec-Chassis gebracht und das MPR Racing Team freut sich nun auf die erste Teilnahme an der Eurochallenge in Sosnova kommende Woche.

Quelle: PM [MH / M-TEC]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner