go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

M-Tec-Fahrer Pascal Fritsche musste sich lediglich dem Weltmeister beim DMV Kart Championship in Oschersleben geschlagen geben

21. Juni 2009 - Der dritte Lauf zur DMV Kart Championship fand am letzten Wochenende im Motopark Oschersleben statt. Insgesamt gingen drei M-Tec-Fahrer in der Klasse KZ2 an den Start, darunter Pascal Fritzsche und Nadine Kluth für Team Kartcompany und Alexander Schmitz.
Im freien Training sah es noch so aus, als könnte Pascal Fritzsche den Weltmeister Michael Schumacher schlagen, jedoch zeigte sich im Zeittraining, dass er nur minimal langsamer war als dieser. Alexander Schmitz noch im freien Training auf Platz sechs rutschte ebenfalls ein wenig ab und belegte die achte Startposition, Nadine Kluth ging als 16. ins Prefinale.
Im 1. Rennen legte Pascal einen Bilderbuchstart hin und konnte sich kurzfristig vor Michael Schumacher platzieren, musste ihn aber dann passieren lassen. Mit einem Abstand von nur 1,2 Sekunden auf Schumacher kam Pascal nach 15 Runden auf dem zweiten Platz ins Ziel und konnte aufgrund des Gaststarts von Schumacher die volle Punktzahl mit nach Hause nehmen. Nadine kam auf der ihr bisher unbekannten Strecke in Oschersleben auf dem 16. Platz ins Ziel.
Im Finale wollte Pascal den Sack zu machen und weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Es sah unter den beiden Führenden Schumacher und Fritzsche noch wesentlich enger aus. Lange konnte Pascal die Führung behaupten, musste diese jedoch aufgrund eines Fahrfehlers in der 10. Runde an den Weltmeister abgeben und in gleicher Reihenfolge sahen die Beiden die Zielfahne. Im Rennverlauf  des Finales verlor Alexander leider einen Platz und wurde als zehnter gewertet und Nadine wurde wiederum auf Platz 16 abgewunken. Mit 43 Punkten aus Oschersleben führt Pascal jetzt die Meisterschaft mit insgesamt 98 Punkten an.
Der nächste Lauf der DMV Kart Championship findet am 11./12.07.2009 auf dem Hunsrückring in Hahn statt.
Quelle: PM MH 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner