go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DMV Championship - Sieg für Michael Schumacher und Mike Beckhusen

Michael Schumacher in Oschersleben am 15. Juni 2009Oschersleben, 14. Juni 2009 - Bei der DMV Kart Championship auf der Kartbahn Oschersleben machte es Mike Beckhusen seinem großen Vorbild Michael Schumacher nach. Er erzielte seinen ersten Sieg bei der DMV Championship Kart Serie. Schumacher (KSM Racing Team), der in der Serie KZ2 startete, konnte nach seiner Pole-Position aus dem Vorlauf und einem etwas verschlafenen Start, noch den Sieg zum Schluss herausfahren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Pascal Frietzsche (M-Tec Kart) und Yvonne Buise (Van-Kaert/TM).

Mike Beckhusen (ADAC Berlin/Brandenburg), der erst neun Jahre alt ist, errang gleich im Prefinale der Klasse Bambini B den ersten Platz.

Auch im Finallauf ließ er vom Start her nichts mehr anbrennen und fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein. Mit 0.397s Vorsprung auf David Beckmann (TR-Racing) und 0.555s auf Sophie Floersch (Ebert Motorsport), konnte er seinen ersten Sieg in einer offiziellen Kartserie in seiner noch jungen Motorsport-Karriere erringen.

Die Siegerrehrung für die Bambini B wurde zum Schluss vorbehaltlich durchgeführt, da noch ein Einspruch von Gianni Janzik (TR-Racing) vor Ort verhandelt wurde.

Das Ergebnis für Mike Beckhusen war natürlich ein besonderes Erlebnis, da der große Michael Schumacher ebenfalls an der Rennstrecke zusah, wie er seinen ersten Sieg einfahren konnte. Nachdem Mike bei sternTV 2006 Michael Schumacher von seiner aktiven Laufbahn, bei einem Rennen mit Mika Häkkinen und Günther Jauch verabschiedet hatte, war dies natürlich wieder ein besonderer Tag. Mike und Michael konnten nun beide kurz hintereinander im Kart Siege einfahren...

Bilder zu den Rennen und den anderen Serien, wie KF3, RotaxMax Senior, RotaxMax Junior, Bambini A und KF2 stehen in den Bildergalerien unter go-kart.de zur Verfügung (Bilder: Thorsten Doil, go-kart.de / blue pin).

[TD]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner