go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Doppel-Erfolg für SODI

Tobias Fischer, Norbert Pfleger, Alexander Voll19. Juli 2009 - Endlich war es soweit - und dann gleich im Doppelpack: Tobias Fischer und Alexander Voll gewinnen beim NKC-Lauf in Wittgenborn überlegen in der MINI- bzw. MAX-Klasse!

Und dabei war es alles andere als einfach! Volle Starterfelder (viele nutzten die Veranstaltung als Generalprobe für die 2 Wochen später stattfindende RMC) und schwierigste Wetterbedingungen erforderten kluges Taktieren des Teams und vollen Einsatz der Piloten.

Tobias setzte durch eine grandiose Aufholjagd im Prefinale den Grundstein für das Finale, welches er mit 9 Sekunden Vorsprung für sich entschied.

Alexander hatte für die ständig wechselnden Bedingungen stets das richtige Setup und ließ der Konkurrenz sowohl im Prefinale, als auch im Finale keine Chance.

So war dann auch die Freude bei Teamchef Norbert Pfleger groß: "Besser kann man so ein Rennwochenende nicht abschließen. Ich freue mich sehr für beide Fahrer".

Quelle: PM [KartodroM / PK]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner