go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC - Straube Motorsport Racing Team startet erfolgreich in die Saison 2008

08-04_nkc_straube_dsc04920Reinstedt, 06.04.2008 - Am Sonntag den 06.04. startete das Straube Motorsport Racing Team erfolgreich in die Saison 2008. Drei Fahrer gingen beim ersten Lauf der Norddeutschen Kart-Challenge auf dem Harzring an den Start.

André Heinze fuhr sein erstes Rennen in der Rotax Junioren Klasse, nachdem er im vergangenen Jahr noch bei den Bambinis sowie in der Mini Max Klasse gewertet wurde. Die Veranstaltung auf dem Harzring konnte er mit zwei erfolgreichen dritten Plätzen bestreiten.

Richard Ebeling fährt in dieser Saison erstmalig für das Straube Motorsport Racing Team in der Bambini Klasse. Mit zwei beeindruckenden Siegen legte er einen soliden Grundstein für das Jahr 2008. 

Ebenfalls als Neueinsteiger im Team ging Andreas Stiehr in der Mini Max Klasse an den Start. Mit zwei zweiten Plätzen zeigte auch er seinem Teamchef Andreas Straube, dass ihm der Umstieg von den Bambinis bisher gut gelungen ist.

Der nächste Renneinsatz des Teams wird die Auftaktveranstaltung der Berlin Brandenburg Challenge am 19.04. in Templin sein, nachdem man zuvor noch einen ausgiebigen Testtag in Rathenow absolvieren wird.
Quelle: PM Straube

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner