go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC - Gelungener Einstieg des TOM-TECH Racing-Teams in die Saison 2008

NKC Mateutz MaszkowskiPeine - Schmedenstedt, 10.04.2008 - Fast das komplette TOM-TECH VRK Racing-Team nutzte die 1. Veranstaltung der Norddeutschen Kart Challenge auf dem Harzring zum Saisonauftakt.
Zu Besuch war die jetzige Formel Renault 2000-Fahrerin Natalia Kowalska, die im Team 2006 die RMC fuhr. Außerdem war das befreundete Karttec VRK-Rennteam aus Berlin mit am Start. 

Ein Monat zuvor verliefen die Testfahrten in Italien sehr positiv und zufrieden stellend. Dies sollte sich beim 1. NKC-Lauf mit guten Platzierungen bestätigen.

Die beiden Rotax MAX Junioren-Fahrer Mateusz Maszkowski und Max Dittrich fuhren den 1. und 2. Platz ein.

 

Auch Franziskus Linke in der Klasse KZ2 lieferte konstante gute Leistungen und holte sich den 3. Platz.

In der Rotax Mini MAX-Klasse konnte Leon Wippersteg überzeugen und überlegen den Sieg heimfahren.

Die beiden Degenhardt-Brüder Chris und Kai machten den Sieg in der Rotax DD2-Klasse unter sich aus.

In der Klasse VT 250 gewann souverän der deutsche Vizemeister 2007 Ole Holzkamm. Dahinter gab es harte Zweikämpfe zwischen seiner Schwester Inga und Martin Hippe, wo sich letztendlich Martin durchsetzen konnte und den 2. Platz einfuhr.

In der Rotax MAX Senioren-Klasse holte sich im 1. Rennen Sebastian Michels klar den 1. Sieg; musste aber leider im 2. Rennen aufgrund eines Unfalles mit seinem Teamkollegen Florian Koziol sein Kart abstellen.
In beiden Rennen lieferten sich Michau Czwojdrak, Stanislaw Kostrzak, Florian Koziol, Martin Wirkijowski und Natalia Kowalska heiße Duelle an der Spitze.

Auch Mario Adam, Nicole Meißner und Neueinsteiger Frank Halbe lieferten im Mittelfeld gute konstante Leistungen ab.

Letztendlich konnte Natalia Kowalska den Sieg einfahren, links und rechts vom Podest nahmen ihre Teamkollegen (2.) Martin Wirkiowski (3.) Michal Czwojdrak Stellung.

Gut Vorbereitet geht es zu den nächsten Rennterminen der ADAC Kartmasters, RMC und DMV Meisterschaften.
Quelle: PM TOM-TECH

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner