go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

RMC - Straube-Motorsport beim 5.RMC- Lauf in Hahn

Hahn, 07.09.2008 - Mit zwei Piloten reiste das Straube-Team zum letzten RMC- Lauf nach Hahn. Auf der 1.257 Meter langen Rennstrecke im Hunsrück wollten Andreas Stiehr und Phillip Wendt letzte Punkte in der Meisterschaft des Jahres 2008 in ihren Klassen einfahren. Die in diesem Jahr karttypischen Wetterkapriolen sollten auch in Hahn Einfluss auf die Ergebnisse nehmen.

Andreas Stiehr

Andreas konnte schon am Freitag zu den Trainingssitzungen ins Lenkrad greifen. Wie sich herausstellte, sollte dies auch ein erheblicher Vorteil sein. Da der Samstag viel Regen mit sich brachte, war es mit der Kartabstimmung problematisch. Von 21 Startern konnte Andreas im Zeittraining die 14. Position belegen. Im Prefinale konnte er sich um eine Position verbessern und kam auf Platz 13 ins Ziel. Auch den Finallauf konnte Andreas auf dem 13. Platz beenden. Für Andreas waren es zwei Läufe, in denen er wieder zeigen konnte, was er im Laufe des Jahres gelernt hatte. In der Meisterschaft belegte Andreas für sein Debüt in der RMC einen guten 15. Platz.

Phillip Wendt

Phillip, für den am 01.September durch Aufnahme einer Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt begann, konnte arbeitsbedingt erst am späten Freitag anreisen. Durch den verregneten Samstag war es unmöglich eine passende Abstimmung für den Sonntag bei trockenen Verhältnissen zu finden.

Im Zeittraining belegte Phillip dann den 11. Platz. Diese Platzierung spiegelte nicht seine Möglichkeiten wieder sondern war den unterschiedlichen Witterungsbedingungen zwischen Training und Rennen geschuldet. Im Prefinallauf kam Phillip ebenfalls auf Platz 11 ins Ziel. Bedingt durch einen Dreher war auch im Finallauf nicht mehr als Platz 11 für ihn drin.

Mit einem sehr guten 5.Platz beendete Philipp die RMC-Meisterschaft in der Junior Max World Klasse.

Nach dem Rennen ist immer vor dem Rennen. So wird das Team am 28.09. zur NKC auf den Harzring reisen. 

Quelle: Straube

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner