go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

RMC - Straube-Motorsport Team beim 3.Lauf der RMC in Oppenrod

Berlin, 17.07.2008 - Am 13.07.2008 in Oppenrod fuhr das Straube-Motorsport Team auf unbekannter Strecke.

Andreas Stiehr
Für Andreas war Oppenrod ein komplettes Neuland, klappte doch nicht alles gleich so wie gewünscht. Durch die akribischer Arbeit am Kart purzelten auch die Zeiten. Im Zeittraining belegte Andreas den 16. Startplatz. Der Prefinallauf lief für Andreas sehr gut, konnte er Runde für Runde sich ans Mittelfeld ranarbeiten und landete letztendlich auf Platz 10. Der Finallauf sollte bereits schon nach einigen Metern enden. Andreas hatte sich bis zur ersten Kurve vorgearbeitet, wurde dann leider abgeschossen und drehte sich von der Strecke. Bei dem Abschuss verletze er sich am Arm, aber er fuhr sein Rennen bis zum Schluss durch und kam auf den 18.Platz. Zur Bewunderung aller Teamkollegen ist er nicht nur unter Schmerzen gefahren, sondern auch mit einer komplett verbogenen Vorderachse.

Phillip Wendt
Phillip kannte die Strecke noch aus alten Bambinizeiten, jedoch hat die Bahn ihre Tücken, die es zu bekämpfen gab. Im Zeittraining fuhr Phillip sein Intrepid auf den 4.Startplatz. Im Prefinale lief es dann nicht ganz so gut. Phillip beklagte sich über mangelndem Grip auf der Vorderachse, musste auch 2 Fahrer passieren lassen und belegte somit Platz 6.

Trotz nicht optimaler Einstellung fuhr er die schnellste Rundenzeit im Prefinale. Im Finallauf passte wieder alles, aber Phillip hatte keine Chance am 5.Platzierten vorbeizufahren, zudem das Rennen auch 5 Runden vor Schluss, bedingt durch ein schweren Unfall, abgebrochen wurde. Somit belegte Phillip den 6.Platz.

„Die Fahrer und das Team konnten wieder einmal zeigen, das wir trotz schwerer Bedingungen konkurrenzfähig sind. Wir freuen uns schon alle auf den 4.RMC Lauf in Wittgenborn, die Strecke gehört zu Phillip´s Lieblingsstrecken und wird für Andreas wieder eine neue Herausforderung sein, so Teamchef Andreas Straube.

Quelle: PM STRAUBE MS 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner