go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DSKM - Klaus Geilhausen beendete bei der DSKM das Finale in Liedolsheim mit dem 7. Platz

08-08_dskm_m-tec_geilieLiedolsheim, 07.08.2008 - Zum wiederholten Male konnte Klaus Geilhausen in der Klasse KZ2 auf M- Tec ein sehr erfolgreiches Wochenende verbuchen. Sorgte er schon mit seiner Trainingsperformance für Zufriedenheit, ließ er im Zeittraining nichts anbrennen und konnte sich mit seinem M- Tec- Chassis für den 6. Rang von insgesamt 33 Teilnehmern qualifizieren, lediglich mit 11 Hundertstel Abstand auf die 5. Position und 3 Zehntel auf die Pole. In den folgenden Heats, in denen sich 33 Fahrer um die vorderen Startplätze für den Sprint kämpfen mussten, zeigte Geilhausen nach spannenden Zweikämpfen und Überholmanövern mit den Positionen 6 und 4, dass er definitiv unter die besten Fahrer dieser Klasse gehört und sicherte sich somit den 7. Startrang im Sprint.

Von 7 gestartet verlief der Sprint noch besser als jede Erwartung: Mit einer Zeit von 42,888 fehlte Klaus Geilhausen nur 4 Hundertstel auf die Bestzeit des Siegers Geurts und fuhr als Fünfter über die Ziellinie. Und auch im Finale ließ Geilhausen die Erfolgsserie dieses Wochenendes nicht abreißen und erreichte nach einem spannenden Rennen über 24 Runden und vielen Positionswechseln den hervorragenden 7. Platz im Finallauf.

Quelle: PM M-TEC

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner